Transfers

Neuer Name in der Verlosung: Auch Umar Sadiq ein Kandidat für den BVB-Sturm?

Umar Sadiq
Foto: IMAGO

Für die nächsten „acht bis zehn Tage“ hat Hans-Joachim Watzke gegenüber der „Sportschau“ die Verpflichtung eines neuen Stürmers in Aussicht gestellt. Aktuell weiß aber wohl auch der Geschäftsführer von Borussia Dortmund noch nicht, wer letztlich als Ersatz für den von einem Hodentumor monatelang außer Gefecht gesetzten Sebastien Haller kommen wird.



Edinson Cavani, Anthony Modeste und Memphis Depay sind nur drei von mehreren prominenten Namen, die in den letzten Tagen die Runde um den Signal-Iduna-Park machen. Erweitert wird die Kandidatenliste nun noch durch einen Stürmer, der der breiten Öffentlichkeit noch nicht ganz so bekannt sein dürfte, der seine Qualitäten aber auch schon nachgewiesen hat. Gemeint ist Umar Sadiq vom spanischen Erstliga-Rückkehrer UD Almeria, der vom Portal „OwnGoal Nigeria“ mit dem BVB in Verbindung gebracht wird.

Sadiq mit starker Quote bei Almeria

Der 25-jährige Sadiq, der schon mit 16 Jahren aus seiner Heimat nach Italien kam und dort mit 16 Einsätzen in der Serie A unter anderem für die AS Rom auch sein Profi-Debüt feierte, wechselte vor zwei Jahren von Partizan Belgrad nach Almeria und erzielte seitdem in 74 Spielen der zweiten spanischen Liga 38 Tore. Zudem verbuchte der siebenfache A-Nationalspieler Nigerias in diesen beiden Spielzeiten 19 Torvorlagen, hatte somit großen Anteil am Aufstieg Almerias.

Problematisch aus BVB-Sicht dürfte allerdings die im Raum stehende Ablöse von mindestens 25 Millionen sein, die das BVB-Budget für einen neuen Stürmer deutlich sprengen würde. Aktuell stehen dem Vernehmen nach nur zehn Millionen Euro für das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zur Verfügung. Zudem ist nur eine Übergangslösung für ein Jahr geplant, da langfristig Haller als Stürmer Nummer eins vorgesehen ist.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments