// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Enthüllt: Auch der FC Bayern wollte Jamie Bynoe-Gittens im Sommer 2020 verpflichten

Jamie Bynoe-Gittens
Foto: Getty Images

Nach Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte mit Jamie Bynoe-Gittens das nächste England-Talent den großen Durchbruch im Profibereich bei Borussia Dortmund schaffen. Der 18-jährige Youngster steht seit dem Sommer 2020 beim BVB unter Vertrag. Wie nun bekannt wurde, waren auch die Bayern vor zwei Jahren an dem Offensivspieler dran.



Nicht nur in der Bundesliga sind Borussia Dortmund und der FC Bayern direkte Konkurrenten, auch auf der Suche nach vielversprechenden Talenten haben sich die Wege der beiden deutschen Top-Klubs in der Vergangenheit immer wieder gekreuzt. Sowohl Erling Haaland als auch Jude Bellingham wurden, vor ihrem Wechsel, intensiv mit den Münchnern in Verbindung gebracht. Seriöse Wettanbieter in Deutschland hatten den Bayern damals bessere Chancen gegeben, am Ende landeten sowohl Haaland als auch Bellingham in Dortmund.

Darum hat sich Bynoe-Gittens hat sich gegen Bayern und für den BVB entschieden

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB auch im Wettbuhlen um Jamie Bynoe-Gittens den Kürzeren gegen den BVB gezogen. Wie die englische „The Sun“ berichtet, haben auch die Bayern versucht das englische Top-Talent damals von Manchester City an die Isar zu locken. Dieser entschied sich jedoch ganz bewusst gegen den deutschen Rekordmeister.

Laut der „Sun“ lag dies vor allem an Jadon Sancho und dessen Erfolgsstory beim BVB. Der Landsmann or Bynoe-Gittens wechselte drei Jahre zuvor, ebenfalls von Manchester City, in den Signal Iduna Park und hat sich dort auf Anhieb zu einem Stammspieler und Leistungsträger entwickelt. Sancho hat beim BVB nicht nur den Durchbruch im Profibereich geschafft, sondern ist auch zum englischen Nationalspieler gereift. Im Sommer 2021 kehrte Sancho auf die Insel zurück und schloss sich Manchester United an. Der BVB kassiert 85 Millionen Euro und hat damit ein Transferplus von mehr als 75 Millionen Euro erzielt.

Bynoe-Gittens macht auf sich aufmerksam

Ob Bynoe-Gittens in die großen Fußstapfen von Sancho (50 Tore/64 Vorlagen in 137 Pflichtspielen für den BVB) treten kann, ist offen und wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Klar ist aber: Der Youngster hat definitiv das Potenzial dazu. Der Flügelstürmer hat bereits sechs Spiele für die erste Mannschaft beim BVB absolviert. Am vergangenen Bundesliga-Spieltag erzielte das Top-Talent seinen ersten Debüt-Treffer für die Schwarz-Gelben und war damit maßgeblich am Comeback-Sieg gegen den SC Freiburg (3:1) beteiligt. Für die U19 der Schwarz-Gelben traf der englische Juniorennationalspieler bislang sogar elfmal in 20 Partien.

Es wird spannend zu sehen welche Rolle Bynoe-Gittens in dieser Saison unter Edin Terzic spielen wird. Die Verantwortlichen in Dortmund planen jedenfalls langfristig mit ihm. Der Teenager hat erst diese Woche seinen Vertrag beim BVB vorzeitig bis 2025 verlängert und soll behutsam aufgebaut werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments