Bundesliga

Borussia Dortmund – SV Werder Bremen: Voraussichtliche Aufstellungen am 3. Spieltag

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Nur zwei Clubs konnten ihre ersten beiden Spiele in der neuen Saison gewinnen. Das sind mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund genau jene beiden, die in der letzten Saison die ersten beiden Plätze belegten und von denen man das auch in diesem Jahr erwartet. Kann der BVB zu Hause gegen Werder den dritten Sieg nachlegen?



Und wie wird Trainer Edin Terzic personell dieses Spiel angehen. Definitiv ausfallen wird neben Haller nur Manuel Akanji. Fraglich sind aber noch:

  • Karim Adeyemi
  • Giovanni Reyna

Definitiv ohne Cristiano Ronaldo, aber voraussichtlich mit der folgenden Startelf samt Neuzugang Anthony Modeste wird Borussia Dortmund in dieses Spiel gehen:

Gregor Kobel – Marius Wolf, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Raphael Guerreiro – Mahmoud Dahoud, Jude Bellingham – Marco Reus – Jamie Bynoe-Gittens, Donyell Malen – Anthony Modeste

Zum BVB-Debüt nach Einschätzung des Kicker für Niklas Süle kommt es also zumindest nicht von Beginn an. Zumindest steht Niklas Süle aber erstmals im Kader von Borussia Dortmund bei einem Pflichtspiel.

Embed from Getty Images

Kann Werder der Borussia standhalten?

Wie sieht es beim Gegner aus, der noch auf seinen ersten Dreier wartet? Bremen wird voraussichtlich mit dieser Startelf antreten:

Jiri Pavlenka – Niklas Stark, Milos Veljkovic, Marco Friedl – Mitchell Weiser, Christian Groß, Anthony Jung – Leonardo Bittencourt, Jens Stage – Niklas Füllkrug, Marvin Ducksch

In Marvin Ducksch stünde dann bei den Werderanern ein echter Dortmunder Jung im Team. Dieser ist in Dortmund geboren und spielte von 2002 bis 2014, größtenteils in der Jugend, für den BVB. Für die Profis reichte es dann nicht, weshalb es ihn zuletzt an die Weser verschlug.

Zwei Spiele, zweimal 2:2 Tore lautet die bisherige Bilanz für Aufsteiger Bremen. Das letzte Spiel in Dortmund verlor Werder mit 1:4, doch die Bilanz der letzten fünf Spiele dort ist nicht allzu schlecht: 1-3-1, wobei man bei einem der drei Remis per Elfmeterschießen im DFB-Pokal noch als Sieger vom Platz ging.

Die Buchmacher sehen den BVB – natürlich – als deutlichen Favoriten an. Die Quote für einen Heimsieg liegt bei 1,40, für einen Auswärtssieg um 6,80.

Das Spiel heute im Signal-Iduna-Park ist das 107. Aufeinandertreffen in der Bundesliga. Dabei steht die Bilanz bei 46-19-41 und 173:172 Toren aus Dortmunder Sicht. Remis sind also recht selten zwischen diesen beiden Clubs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments