BVB News

Dritte Niederlage im fünften Spiel: BVB U23 verliert bei Waldhof Mannheim

Christian Preußer
Foto: IMAGO

Nachdem vergangene Woche mit dem 1:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen der erhoffte Befreiungsschlag gelungen war, setzte es für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am heutigen Samstag wieder einen Rückschlag. Bei Waldhof Mannheim ging das Team von Trainer Christian Preußer zwar früh in Führung, am Ende aber mit einer 1:2-Niederlage vom Platz.



Im ersten Spiel nach dem Abgang von Bradley Fink zum FC Basel entschied sich Preußer für eine niederländische Doppelspitze mit Justin Njinmah und Sommerzugang Jayden Braaf, der zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den BVB kam. Und die Partie hätte aus schwarz-gelber Sicht vor 7.987 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion kaum besser beginnen können. Denn nach einer Balleroberung schaltete Michael Eberwein schnell, sah den gestarteten Nijnmah, der früher am Ball war als der herausgeeilte Mannheimer Schlussmann Morten Behrens und zur Führung für die Borussia einnetzte.

Bentley Bexter Bahn trifft doppelt

In der Folge ließ der BVB wenig zu, wurde aber auch selbst kaum mehr gefährlich. Im zweiten Durchgang war Mannheim der Wille, die Wende zu schaffen, dann immer deutlicher anzumerken. Zum Mann des Tages avancierte schließlich Waldhofs Mittelfeldmann Bentley Bexter Bahn, der in der 64. und 71. Minute einen Doppelpack schnürte – beide Male, ohne dass BVB-Keeper Marcel Lotka eine Abwehrchance hatte. Mit der Führung im Rücken präsentierte sich Mannheim dem eigenen Selbstverständnis entsprechend als Spitzenteam und brachte den Sieg über die Zeit.

Trainer Preußer sah in seinem Statement auf der BVB-Webseite denn auch den Leistungsabfall nach den ersten 45 Minuten als ausschlaggebenden Grund für die Niederlage: “In der ersten Hälfte machen wir es richtig gut, gehen da auch in Führung. In der zweiten Halbzeit ist es dann viel zu ungenau, zu viele technische Fehler, Mannheim kommt richtig auf und so reicht es dann hier auch nicht zum Punktgewinn. Diese beiden unterschiedlichen Halbzeiten müssen wir jetzt analysieren.“

Weiter geht es für die U23 am nächsten Sonntag mit dem Duell der Zweitvertretungen gegen den SC Freiburg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments