BVB News

Stimmen zum BVB-Sieg in Berlin: Viel Lob für Modeste und Özcan

Salih Özcan
Foto: IMAGO

Borussia Dortmund hat mit dem 1:0-Sieg bei Hertha BSC die passende Antwort auf die eine Woche zuvor erlittene 2:3-Heimniederlage gegen Werder Bremen gegeben. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft im Berliner Olympiastadion war BVB-Trainer Edin Terzic denn auch einverstanden, wenn auch nicht in vollem Umfang zufrieden.



„Es war definitiv wichtig, eine Leistungssteigerung zu zeigen im Vergleich zu dem, was wir letzte Woche abgeliefert haben. Das ist uns gelungen. Ich finde, es war ein verdienter Sieg. Viele Dinge waren deutlich besser“, so Terzic, der indes auch die Chancenverwertung bemängelte: „Allerdings haben wir es nicht geschafft, den Sack zuzumachen. Dadurch war das Spiel bis zum Ende offen.“

Gregor Kobel von Modeste überzeugt

Ein Sonderlob hatte Terzic auf der Pressekonferenz nach dem Spiel unterdessen für Salih Özcan parat, der seinen durch eine Prellung bedingten Rückstand aufgeholt hat und ein starkes Saisondebüt feierte: „Salih hat ein herausragendes Spiel gemacht. Wie er sich durchgebissen hat, wie viele Bälle er für uns gewonnen hat, das war mindestens genauso wichtig wie das Tor, das er vorbereitet hat.“

Mit einer perfekten Flanke hatte Özcan in einer Co-Produktion der beiden Ex-Kölner Anthony Modeste gefunden, der in seinem dritten Einsatz im BVB-Trikot deutlich besser eingebunden war und schon vor dem goldenen Tor zweimal aus aussichtsreicher Position vergeben hatte. Davon, dass Modeste für den BVB weiter an Bedeutung gewinnen wird, ist Torwart Gregor Kobel überzeugt: „Er hat eine Riesenqualität in der Box, ist super gefährlich mit seinen Kopfbällen, physisch stark, und bei defensiven Standards habe ich ihn immer gerne vor mir, weil er die Bälle abfängt. Es war heute also nicht nur sein Tor, das wichtig für uns war. Er wird seinen Platz bei uns immer mehr finden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments