Zeitgenaue Ansetzung: Termin für Spitzenspiel BVB – Bayern steht fest
Es bleibt die beste Gelegenheit, im ewigen Konkurrenzkampf gegen den FC Bayern wichtige Punkte zu sammeln und gleichzeitig zu verhindern, dass dieser selbst punktet: das jährliche Heimspiel gegen den FC Bayern in der Bundesliga. Nun steht auch der konkrete Termin für diese Gelegenheit fest.
Dass diese Partie in der Hinrunde am 9. Spieltag steigen würde, stand schon seit der Veröffentlichung des Spielplans fest. Nicht aber, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit die Partie im Signal-Iduna-Park die Partie beginnen wird.
Gestern hat die DFL nun die in Kürze anstehenden Spieltage genau terminiert. Borussia Dortmund empfängt den FC Bayern München am Samstag, den 8. Oktober (18:30 Uhr), zum Topspiel des 9. Spieltags.
Kann der BVB endlich wieder gegen Bayern gewinnen?
Ziemlich sicher dürfte dieses Spitzenspiel wieder mit allen 81.365 Plätzen ausverkauft, die der Signal-Iduna-Park bietet.
Wie die Chancen des Terzic-Teams auf einen Sieg stehen werden, hängt neben der dann existierenden Form beider Mannschaften natürlich auch von den Ausfällen durch Verletzungen oder Sperren ab.
Der Blick in die jüngere Heimbilanz macht zwar nicht allzu viel Hoffnung. Inklusive Supercup verlor die Borussia die letzten vier Heimspiele in Folge gegen den FC Bayern München. Und dies geschah trotz der zahlenmäßig größten Fan-Unterstützung, die in der Bundesliga möglich ist.
Den letzten Heimsieg für den BVB gab es vor drei Jahren, als der BVB mit 2:0 im Supercup 2019 erfolgreich war. Eine Wiederholung dessen und damit das Ende der Serie von vier Niederlagen in Folge wird natürlich angestrebt. Ob es dazu kommt, wird man also am 8. Oktober erfahren.