Transfers

Garang Kuol im Visier? – BVB offenbar an australischem Top-Talent interessiert

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Mit Youssoufa Moukoko hat Borussia Dortmund bereits eines der größten Sturmtalente Europas in seinem Kader, wobei der 17-Jährige im Moment vor allem wegen ausbaufähiger Einsatzzeiten damit zögert, seinen am 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Beim BVB ist man aber grundsätzlich noch guter Dinge, den U21-Nationalspieler langfristig an sich binden zu können. Ungeachtet dessen haben die Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl aber offenbar auch ein weiteres Talent für den Angriff im Blick.



Denn nach Informationen von „Sky Sports“ ist die Borussia einer von mehreren Interessenten, die ein Auge auf Garang Kuol von den Central Coast Mariners geworfen haben sollen. Der seit 15. September 18 Jahre alte Stürmer, der auch bei Newcastle United und bei Ajax Amsterdam auf dem Zettel stehen soll, wurde gerade zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft Australiens nominiert und darf deshalb auf ein Ticket zur WM 2022 in Katar hoffen.

Bruder Alou seit 2021 beim VfB Stuttgart

Für höhere Aufgaben empfohlen hat sich Kuol im Frühjahr mit vier Toren in seinen ersten acht Einsätzen in der australischen A-League sowie zuletzt mit starken Auftritten in Testspielen, unter anderem gegen den FC Barcelona, dessen Trainer Xavi sich nach einem Spiel gegen ein All-Star-Team der A-League von Kuol sehr beeindruckt zeigte.

In Deutschland gibt es mit dem VfB Stuttgart ebenfalls noch einen weiteren Interessenten, der zudem einen besonderen Trumpf besitzt. Denn bei den Schwaben spielt seit vergangenem Sommer bereits Alou Kuol, der 21 Jahre alte Bruder des Shooting-Stars, der sich bislang aber weder in Stuttgart noch in der Rückrunde der vergangenen Saison bei einer halbjährigen Ausleihe zum SV Sandhausen wirklich durchsetzen konnte. Nichtsdestotrotz könnte die Familie ein gewichtiges Argument pro Stuttgart sein, wo generell auch die Konkurrenz weniger groß wäre als in Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments