Fussball News

Laut Webportal: Bellingham jetzt wertvollster Spieler der Bundesliga

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Man kann dazu stehen, wie man möchte. Fakt ist, dass die Marktwerte, die die Seite Transfermarkt Spielern weltweit zuschreiben, viel Beachtung finden. Ob sie damit dem tatsächlichen Marktwert entsprechen, ist damit nicht gesagt. Doch ebenso ist seit heute Fakt, dass zumindest gemäß der dortigen Einschätzung der wertvollste Spieler der Bundesliga neuerdings aus den Reihen des BVB kommt.



Jude Bellingham wird von transfermarkt.de jetzt ein aktueller Wert von 90 Millionen Euro zugeschrieben. 10 Millionen mehr also als bei der vorigen Einstufung. Damit ist der immer noch erst 19 Jahre alte Bellingham der Führende der gesamten Bundesliga. 120 Spieler erhielten beim diesmaligen Zwischenupdate einen anderen Marktwert zugesprochen, so eben auch der Dortmunder Mittelfeldspieler.

Damit lässt er auch die direkte Konkurrenz beim Martkwert, Joshua Kimmich und Christopher Nkunku, hinter sich. Gleichzeitig bedeutet sein gestiegener Marktwert aber auch gestiegenes Interesse anderer Clubs und bei transfermarkt.de fragt man sich nur noch, zu welchem Verein in die Premier League er in Bälde wechseln wird – und nicht, ob es überhaupt dazu kommen wird.

Embed from Getty Images

Zwei Dortmunder unter den größten Verlierern

Von den übrigen in der Top 10 des Marktwerts der Bundesliga Platzierten stehen übrigens gleich sechs Spieler beim FC Bayern München unter Vertrag. Was einmal mehr die große finanzielle Diskrepanz zwischen den Bayern und dem Rest der Bundesliga unterstreicht.

Die neuen Marktwerte von Thorgan Hazard (minus 3 Millionen Euro) und Raphael Guerreiro (minus 5 Millionen Euro) sind bei transfermarkt.de hingegen deutlich gesunken. Bleibt zu hoffen, dass sie diese Einstufungen entweder nicht allzu ernst oder sie als Ansporn nehmen, in den nächsten Wochen wieder für eine Steigerung ihres Marktwertes zu sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments