Transfers

Gerücht: Borussia Dortmund buhlt mit Eintracht Frankfurt um Morten Hjulmand

Morten Hjulmand
Foto: Getty Images

Der Name dürfte wohl nur eingefleischteren Fußballfans etwas sagen. Bislang spielte Morten Hjulmand sich noch nicht allzu sehr in den Vordergrund. Das liegt auch seinen bisher weniger prominenten Stationen. Aktuell spielt er beim US Lecce, was sich nach dem Wunsch der beiden Bundesligisten bald ändern soll. Bislang ist dies aber nur ein Gerücht.



Der 23-jährige Däne stammt aus der Jugend des FC Kopenhagen. Von dort aus wagte der Mittelfeldspieler 2018 den Sprung in Österreichs 1. Liga, zu Admira Wacker Mödling. In seinen drei Jahren dort war er Stammspieler und überzeugte so sehr, dass ihn 2021 US Lecce in die italienische Serie B holte.

Auch dort überzeugte er mit viel Geschick, Spielübersicht und Effizienz und trug maßgeblich dazu bei, dass dem Club der Aufstieg in die Serie A gelang. In der nun laufenden neuen Saison spielt er ebenso stark und wurde sogar zum Kapitän der Mannschaft ernannt. Vor allem ersteres ist auch den Scouts von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt nicht entgangen.

Morten Hjulmand bald in der Bundesliga?

Beide Clubs sollen laut OneFootball Interesse daran besitzen, den Dänen in Kürze zu verpflichten. Nächste Gelegenheit dafür wäre das Wintertransferfenster.

Sein Vertrag bei US Lecce läuft zwar noch bis 2024 und hat sogar eine Option auf eine Verlängerung um ein Jahr. Astronomische Dimensionen dürfte eine eventuelle Ablöse für Morten Hjulmand trotz seines steilen Aufstiegs aber wohl eher nicht erreichen.

Vor einem möglichen Wechsel im Winter steht aber noch die WM 2022 in Katar an, für die er zumindest bei weiter herausragenden Leistungen noch ein Kandidat werden könnte. Zudem ist es natürlich eher wenig förderlich für die zu zahlende Ablöse, wenn es wie in diesem Fall gleich mehrere Interessenten gibt. Wobei sich die Vorstellungen von US Lecce gegenwärtig auf 20 Millionen Euro belaufen, wie die Gazzetta dello Sport berichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments