BVB News

BVB bangt um Giovanni Reyna – Droht der nächste Ausfall?

Giovanni Reyna
Foto: IMAGO

Die letzten Länderspiele vor der WM 2022 sind absolviert, womit es nun auch für Borussia Dortmund in eine extrem intensive Phase mit sechs aufeinanderfolgenden englischen Wochen geht. Dafür hätte Trainer Edin Terzic natürlich am liebsten seinen kompletten Kader zur Verfügung, doch die Realität ist eine andere.



Vielmehr droht möglicherweise noch ein weiterer Ausfall, der besonders bitter wäre. Giovanni Reyna, der nach langer Leidenszeit die Belastung vor der Reise zur Nationalmannschaft der USA signifikant steigern konnte und in den letzten vier Pflichtspielen immer mindestens eine halbe Stunde auf dem Feld stand, droht unter Umständen wieder eine Zwangspause.

Auswechslung nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Der 19 Jahre alte Mittelfeldmann musste beim torlosen Unentschieden der USA gegen Saudi Arabien bereits nach einer halben Stunde angeschlagen ausgewechselt werden. Reyna, der zuvor bei der 0:2-Niederlage der US-Auswahl in Düsseldorf gegen Japan nach 45 Minuten in der Kabine geblieben war, soll über muskuläre Probleme geklagt haben, wobei die Auswechslung laut FOX-Reporterin Jenny Taft lediglich eine Vorsichtsmaßnahme war.

Nichtsdestotrotz macht man sich beim BVB sicherlich wieder Sorgen um den in der Vergangenheit vom Verletzungspech verfolgten Youngster, der sich nach seiner Rückkehr sicherlich eingehenden Untersuchungen unterziehen wird. Da die Partie der USA im spanischen Murcia ausgetragen wurde, halten sich zumindest die Reisestrapazen in Grenzen. Ob Reyna am Samstag im Spiel beim 1. FC Köln mitwirken kann, könnte somit schon am heutigen Mittwoch klar sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments