BVB News

130 Millionen Pfund für Jude Bellingham? Chelsea plant offenbar ein konkretes Angebot

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Auch wenn die jüngsten Länderspiele in Italien (0:1) und gegen Deutschland (3:3) nicht mit den erhofften Ergebnissen, sondern sogar dem Abstieg aus der obersten Liga der Nations League endeten, hat Jude Bellingham seinen Status als feste Größe in der englischen Nationalmannschaft dennoch gefestigt. Am 19 Jahre alten Profi von Borussia Dortmund dürfte auch bei der WM 2022 in Katar in der Startelf der Three Lions kein Weg vorbeiführen.



Bellingham, der in seinem jungen Alter bereits 17 A-Länderspiele bestritten hat, spielt auf der Insel indes nicht nur in puncto Nationalmannschaft eine wichtige Rolle, sondern ist auch Gegenstand der Überlegungen in allen Top-Klubs der Premier League. Der FC Liverpool, Manchester United und Manchester City sollen – wie auch Real Madrid – allesamt am Dortmunder Mittelfeldjuwel interessiert sein.

Erstes Gebot schon nahe an der Dortmunder Schmerzgrenze?

Am konkretesten scheinen allerdings die Bemühungen des FC Chelsea zu sein, der sich laut einem Bericht des „Telegraph“ intern bereits auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einer Bellingham-Verpflichtung verständigt haben soll. Demnach wollen die Blues 130 Millionen Pfund, umgerechnet derzeit rund 147 Millionen Euro, für Bellingham auf den Tisch legen, womit die kolportierte Schmerzgrenze des BVB in Höhe von 150 Millionen Euro bereits nahezu erreicht wäre.

Allerdings ist kaum anzunehmen, dass die anderen Interessenten nicht versuchen werden, Chelsea auszustechen. Insbesondere Man City verfügt definitiv über die Mittel, um eine noch höhere Ablöse zu bieten – und mit Bellinghams altem Kumpel Erling Haaland, der schon die Werbetrommel für die Skyblues rühren soll, über einen möglicherweise unabhängig vom Finanziellen nicht unwesentlichen Faktor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments