Bundesliga

Bundesliga-Premiere: BVB schafft gegen Stuttgart erstmals diese Leistung

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Beim 5:0 gegen den VfB Stuttgart erzielten nicht nur mit Jude Bellingham und Niklas Süle jeweils ihre ersten Saisontore für Borussia Dortmund. Und Jude Bellingham gelang nicht nur zum ersten Mal ein Doppelpack in der Bundesliga. Borussia Dortmund stellte mit der Kombination seiner Torschützen sogar einen Bundesliga-weiten Rekord auf.



Denn mit den Torschützen Jude Bellingham, Giovanni Reyna und Youssoufa Moukoko erzielten erstmals in der Bundesliga-Geschichte drei Teenager in einem Spiel ein Tor. Das hatte es zuvor in über 55 Jahren Historie des Fußball-Oberhauses noch nie gegeben. Eine neue Bestmarke, die angesichts des starken generellen Auftretens der Borussia sogar in den Hintergrund rückte, und erst im Nachgang von einigen Medien aufgegriffen wurde, wie hier von Sport1.

Embed from Getty Images

Teenager-Trio sorgt für Rekord in der Bundesliga

Ein weiteres Indiz für die exzellente Scouting-Arbeit bei Borussia Dortmund, das seit Jahren europaweit ganz vorne dabei ist, hoch talentierte Spieler bereits in jüngsten Jahren zu entdecken, zu verpflichten und soweit zu entwickeln, dass sie noch im Teenageralter in der Bundesliga reüssieren können.

So auch gestern, als der BVB nicht zuletzt dank dieser drei Teenie-Treffer der Sprung von Rang 8 in der Tabelle auf Rang 4 und gleichsam der Eintrag in die Geschichtsbücher der Bundesliga gelang.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments