// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Stimmen zum BVB-Sieg gegen Stuttgart: Edin Terzic will „jetzt eine Serie starten“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

War unter der Woche beim 2:0-Erfolg im DFB-Pokal bei Hannover 96 noch das Ergebnis das einzig wirklich Positive an einem sehr durchwachsenen Auftritt, durfte man sich bei Borussia Dortmund am gestrigen Samstag über einen 5:0-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart freuen, dem eine auch überzeugende Vorstellung zu Grunde lag.



„Die beste Reaktion auf die Kritik ist es gewesen, auf so eine Art und Weise zu gewinnen“, freute sich Julian Brandt über die gelungene Antwort auch auf die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende bei Borussia Dortmund und nannte bei „Sky“ auch die für den deutlichen Erfolg wesentlichen Aspekte: „Wir haben das Stadion von Minute eins an mitgenommen. Wir sind scharf gewesen, haben die Tore gemacht und Chancen herausgespielt. Wir haben unsere Chancen von an Anfang gut genutzt, uns in eine gute Position gebracht. Wir haben uns auch den Spaß am Fußball erarbeitet.“

Youssoufa Moukoko, der den fünften Treffer erzielte, will sich auf dem Erfolg nun aber nicht ausruhen, sondern in den Wochen bis zur WM-Pause unbedingt nachlegen: „Wir haben einiges gutzumachen bis Weihnachten, wenn wir ganz oben mitreden wollen.“

Vorsichtige Entwarnung bei Nico Schlotterbeck

Das sieht Trainer Edin Terzic genauso, der sich zwar unter anderem über ein „in der ersten Halbzeit richtig gutes Gegenpressing, viele hohe Balleroberungen“ freute, die Leistung nun aber auch als Maßstab sieht: „Wir müssen jetzt genau da weitermachen – und nicht zu viel loben. Wir wollen mit einem Sieg nicht zufrieden sein, sondern jetzt eine Serie starten.“

Weiter geht es nun erst einmal in der Champions League, wohl mit dem kurz nach der Pause angeschlagen ausgewechselten Nico Schlotterbeck: „Nico hat schon recht früh in der ersten Halbzeit etwas an der Wade gespürt, hat dann aber signalisiert, dass es für ihn weitergeht. Er wirkt sehr zuversichtlich, dass es nichts Wildes ist“, so Terzic, der überdies auch in einer anderen Personalie ein Update parat hatte: „Donyell Malen hat einen leichten Infekt und sich nicht in der Lage gefühlt zu spielen. Eigentlich war angedacht, dass er in der Startelf steht. Wir haben die Hoffnung, dass er am Dienstag spielen kann.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments