BVB News

Schon Gespräche wegen Mohammed Kudus – Kommt der Ghanaer im Sommer 2023?

Mohammed Kudus
Foto: Getty Images

Am heutigen Dienstag kann sich Jude Bellingham ein weiteres Mal auf ganz großer Bühne präsentieren. Im Rahmen des fünften Spieltages der Champions League trifft der 19-Jährige mit Borussia Dortmund auf Manchester City und damit auf einen der Vereine, die großes Interesse an seiner Verpflichtung haben sollen und auch über die Mittel verfügen würde, eine im Raum stehende Ablöse von 150 Millionen Euro oder mehr zu bezahlen.



Der BVB würde den bis 2025 gebundenen Youngster zwar natürlich gerne noch ein, zwei weitere Jahre halten, ist sich aber darüber im Klaren, dass sich der Wunsch Bellinghams, den Schritt zu einem der ganz großen Vereine zu machen, nicht endlos nach hinten schieben wird. Daher tut man in Dortmund gut daran, bereits den Markt nach möglichen Nachfolgern zu sondieren und scheint dabei verstärkt den Blick in die Niederlande zu richten.

Auch Kudus noch bis 2025 unter Vertrag

Mit dem türkischen Nationalspieler Orkun Kökcü von Feyenoord Rotterdam wurde in den vergangenen Tagen ein Kandidat für das zentrale Mittelfeld bereits intensiver gehandelt und nun verdichten sich auch die Anzeichen dafür, dass sich der BVB mit dem erstmals bereits vor einigen Wochen ins Gespräch gebrachten Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam beschäftigt.

Laut einem Bericht von „Sky“ hat der BVB bereits Gespräche mit der Beraterin von Kudus geführt, die in Dortmund gewesen sein soll. Der 22-Jährige wird bei Ajax in dieser Saison zwar desöfteren auch im Sturm eingesetzt, ist aber eigentlich ein zentraler Mittelfeldspieler mit offensiver Ausrichtung und wäre damit ein passender Bellingham-Nachfolger. Allerdings besitzt auch Kudus, der in der laufenden Saison in 16 Pflichtspielen neun Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet hat, in Amsterdam noch einen Vertrag bis 2025 und wäre somit sicherlich nicht ganz günstig zu haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments