Transfers

Ramy Bensebaini im Winter wohl kein Thema beim BVB – Sommer-Transfer aber denkbar

Ramy Bensebaini
Foto: Getty Images

Vor rund einem halben Jahr galt der Wechsel von Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund medial bereits als beschlossene Sache. Rund 17 Millionen Euro sollte der BVB für den algerischen Nationalspieler an den Niederrhein überweisen, der dann beim BVB wieder unter Trainer Marco Rose hätte arbeiten können.



Mit dem Aus von Rose, der Bensebaini sehr schätzt, was dem Vernehmen nach auf Gegenseitigkeit beruht, hatte sich die Personalie im Mai aber schnell wieder erledigt und Bensebaini ging trotz verschiedener Spekulationen mit einem auslaufenden Vertrag in die aktuelle Saison. Auch jetzt hat der auch zentral einsetzbare Innenverteidiger noch nicht verlängert und die meisten Beobachter gehen davon aus, dass Bensebaini Gladbach im nächsten Sommer ablösefrei verlassen wird.

Bensebaini nicht abgeneigt

Dann wird den aktuellen Medienberichten zufolge wohl auch der BVB wieder seinen Hut in den Ring werfen. Eher kein Thema allerdings ist nach Informationen von „Sky“ eine zwischenzeitlich auch ins Gespräch gebrachte Winterverpflichtung. Nicht zuletzt deshalb, weil Gladbach im Januar offenbar noch rund zwölf Millionen Euro Ablöse fordern soll.

Bensebaini, für den sich auch Paris St. Germain sowie mit den beiden Mailänder Klubs und Juventus Turin auch andere namhafte Vereine interessieren sollen, kann sich laut „Sky“ ein Engagement beim BVB sehr gut vorstellen. Der 27-Jährige würde dann vermutlich die Planstelle von Raphael Guerreiro einnehmen, mit dem der BVB noch nicht verlängert hat. Nicht ausgeschlossen ist aber auch, dass Guerreiro trotz einer Bensebaini-Verpflichtung bleiben würde, wäre der portugiesische Nationalspieler doch auch in offensiverer Rolle vorstellbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments