BVB News

Serie gerissen: BVB U23 verliert bei der SV Elversberg mit 1:3

Christian Preußer
Foto: IMAGO

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge, von denen bei zwei Unentschieden vier sogar gewonnen werden konnten, hat es die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Samstagnachmittag wieder erwischt. Bei der SV Elversberg unterlag die U23 des BVB am Ende mit 1:3 und musste anerkennen, dass der überraschend starke Aufsteiger nicht zufällig an der Tabellenspitze steht.



Elversberg legte vor 6.087 Zuschauern furios los und ging bereits in der zwölften Minute durch Manuel Feil in Führung. Moritz Broschinski hatte zwar kurz danach die Chance zum Ausgleich, doch ansonsten blieb Elversberg am Drücker und legte schon in der 21. Minute durch Kevin Koffi das 2:0 nach. In den folgenden Minuten verhinderte Marcel Lotka im BVB-Tor weitere Gegentreffer, sodass Ole Pohlmann in der 32. Minute überraschend auf 1:2 verkürzen konnte.

Mit dem Anschlusstreffer war der BVB besser im Spiel, wobei Elversberg noch immer tonangebend blieb. Als Göktan Gürpüz für den BVB am Lattenkreuz gescheitert war und auf der Gegenseite Semih Sahin ebenfalls nur Aluminium getroffen hatte, sorgte Jannik Rochelt in der 69. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung. Anschließend war es wiederum Lotka zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlich ausfiel.

Preußer als fairer Verlierer

BVB-Coach Preußer zeigte sich nach der Partie als fairer Verlierer und sprach dem Gegner Komplimente aus: „Elversberg hat ein tolles Spiel gemacht. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Wir mussten viele, viele Momente überstehen. Sie hatten viele Torchancen.“ Gleichzeitig ist Preußer auch guter Dinge, aus der Partie Positives mitnehmen zu können: „Es nervt uns natürlich, dass wir verloren haben. Doch das bringt uns auch weiter. Es war unheimlich viel Tempo drin, wir mussten unheimlich viele Umschaltsituation überstehen und hatten zwei, drei Ballverluste, in denen wir unsauber beim ersten Kontakt waren. Daraus müssen wir lernen.“

Am Dienstag gegen Viktoria Köln und am Freitag gegen Erzgebirge Aue stehen vor der langen WM-Pause noch zwei Spiele an, in denen die Borussia ihren Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegszone gerne ausbauen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments