BVB News

Reus droht erneut auszufallen – BVB-Kapitän muss das Training abbrechen

Marco Reus
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund will am Dienstagabend beim VfL Wolfsburg den nächsten Dreier landen und den Druck auf den FC Bayern München, der dank des Patzers von Union Berlin bei Bayer Leverkusen seit dem Wochenende wieder auf Platz eins steht, aber nur drei Punkte mehr auf dem Konto hat, weiter hochhalten. Ob Marco Reus in der Volkswagen-Arena mitwirken kann, ist allerdings überaus fraglich.



Wie Trainer Edin Terzic im Rahmen der Pressekonferenz zum Gastspiel bei den Wölfen mitteilte, musste Reus das Training am Sonntag wegen Problemen abbrechen. „Er hatte wieder Schmerzen. Sicherheitshalber haben wir das Training beendet. Wir haben ihn dann heute nochmal untersucht, da sah nicht ganz so schlimm aus. Wir werden gucken, ob er gleich mit uns auf dem Trainingsplatz steht“, gab Terzic zwar gleichzeitig vorsichtig Entwarnung, doch ist ein erneuter Ausfall des gerade erst zurückgekehrten Kapitäns nicht ausgeschlossen.

WM-Nominierung aktuell völlig offen

Reus hatte am Samstag beim 3:0-Sieg gegen den VfL Bochum ein rund 25-minütiges Comeback gegeben und sollte eigentlich in Wolfsburg schon wieder länger zum Einsatz kommen. Auch, um Bundestrainer Hans-Dieter Flick im Hinblick auf die finale Bekanntgabe des deutschen Kaders für die WM 2022 am Donnerstag ein entsprechendes Signal zu senden.

Nun aber ist offen, ob der am 17. September im Derby gegen den FC Schalke 04 (1:0) am Sprunggelenk verletzte und einen Monat später beim 0:2 bei Union Berlin verfrüht zurückgekehrte Reus in Wolfsburg überhaupt dabei ist. Ebenso ist fraglich, ob eine Nominierung für die WM angesichts der offenbar noch nicht wirklich komplett auskurierten Verletzung überhaupt Sinn machen würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments