BVB News

Nicht das Sprunggelenk! Das ist das wahre Problem von Marco Reus

Marco Reus
Foto: IMAGO

Eigentlich laboriert Marco Reus seit dem 1:0-Derbysieg über den FC Schalke 04 an einer Verletzung im Sprunggelenk. Glaubte die Öffentlichkeit bislang jedenfalls. Ein Insider hat allerdings andere Informationen, die er nun auch publik machte. Was ist da wirklich los bei Marco Reus?



Wie die Sport-Bild ihre Schwester-Zeitung „Bild“ zitiert, sei nicht mehr das Sprunggelenk das Problem von Dortmunds Kapitän Marco Reus. Vielmehr sei es so, dass er eine schmerzhafte Entzündung im Fuß habe, die derzeit nicht abheile. Deshalb konnte Reus auch seinen zweiten Comeback-Versuch im Spiel gegen den VfL Bochum zwar durchziehen, spielte aber lediglich die letzten 23 Minuten der Partie.

Und nach Wolfsburg ist er für das heutige Bundesliga-Spiel gar nicht erst mitgereist. Eigentlich könnte man annehmen, dass eine solche Entzündung weniger Hindernis bei seiner WM-Teilnahme darstellt als Probleme mit dem Sprunggelenk. Da er aber bereits seit dem 17. September angeschlagen ist und nun erneut ausfällt, könnte Bundestrainer Hans-Dieter Flick doch noch auf Reus verzichten. Zumal diesem auch quasi keine Chancen eingeräumt werden, am Spiel gegen seinen Ex-Club Borussia Mönchengladbach teilzunehmen.

Embed from Getty Images

Wird Flick noch auf Reus setzen?

Verpasst Marco Reus wie schon 2014 wieder eine WM aufgrund von Verletzungen? Damals hatte er sich im letzten Testspiel mit der DFB-Auswahl schwer verletzt und konnte nur von zu Hause auszusehen, wie die deutsche Nationalmannschaft, allen voran Freund Mario Götze als Siegtorschütze, Weltmeister wurde.

Nun droht Marco Reus erneut eine WM zu verpassen, welche wohl die realistisch gesehen letzte wäre, die er noch spielen könnte. Im Jahr 2026 bei der nächsten WM ist er 37 Jahre alt, fraglich, ob er dann überhaupt noch aktiv sein wird. Noch besteht allerdings Hoffnung, dass die Entzündung so rasch in den Griff zu bekommen ist, dass Flick ihm doch noch ein WM-Ticket ausstellt, was sich am 10. November zeigen wird. Für übermorgen ist die Verkündigung des endgültigen deutschen WM-Kaders angesetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments