BVB News

🎙️ Die Stimmen zur Pleite in Wolfsburg: „Können uns nicht beschweren“

BVB
Foto: Getty Images

Das Ziel, mit einer optimalen englischen Woche in die WM-bedingt lange Winterpause zu gehen, kann Borussia Dortmund nach der 0:2-Niederlage am Dienstagabend beim VfL Wolfsburg schon nicht mehr erreichen. Dass der Rückstand auf den FC Bayern München nun schon wieder auf sechs Punkte angewachsen ist, trug darüber hinaus zu einer sehr gedämpften Stimmung im schwarz-gelben Lager bei.



Mats Hummels fasste die Niederlage in Wolfsburg in einem knappen Fazit zusammen und nannte vor allem zwei Gründe für die Pleite: „Wir hatten fünf schlechte Anfangsminuten, lagen schnell 0:1 hinten, und dann fehlte die Effektivität“ Insgesamt freilich war der Routinier mit dem Auftreten „nicht glücklich, nicht zufrieden, aber einverstanden“, so Hummels, der einen Vergleich mit einem anderen, freilich erfolgreichen Spiel zog: „Das war ein besseres Spiel als das in Frankfurt, und das haben wir gewonnen, deswegen muss man das alles richtig einordnen.“

Terzic: „Können uns wegen der schlechten Startphase nicht beschweren“

Defensivkollege Niklas Süle teilte Hummels‘ Einschätzung weitgehend und bemängelte vor allem die verschlagene Anfangsphase „Wir haben gefühlt in den ersten fünf bis zehn Minuten nicht einmal den Ball gesehen, sind wieder sehr schlecht ins Spiel gekommen, was relativ unerklärlich ist, weil das doch sehr, sehr häufig passiert“, so der 27-Jährige, der danach wie sein Nebenmann keine schlechte Leistung sah: „So ab der 15. Minute haben wir ein sehr, sehr ordentliches Spiel gemacht, viele Chancen herausgespielt, aber Pech gehabt.

Inklusive der Anfangsphase war es aber letztlich zu wenig, wie Trainer Edin Terzic konstatierte: „Erst nach dem ersten Gegentor haben wir den Faden wiedergefunden und die Kontrolle übernommen. Wir hätten uns gewünscht mit einem Punkt nach Hause zu fahren, können uns wegen der schlechten Startphase aber nicht beschweren, dass wir als Verlierer vom Platz gehen.“

Immerhin hat der BVB schnell die Gelegenheit, Wiedergutmachung zu betreiben. Bereits am Freitag wartet das Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments