BVB News

Kampf gegen den Krebs dauert an – Sebastien Haller muss erneut operiert werden!

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Obwohl sich Youssoufa Moukoko in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt und sogar den Sprung in den deutschen Kader für die WM 2022 geschafft hat, war bei Borussia Dortmund während der längst nicht optimal verlaufenen Hinrunde stets die Hoffnung vorhanden, im neuen Jahr auf Sebastien Haller setzen zu können. Doch der im Sommer von Ajax Amsterdam verpflichtete Angreifer wird so schnell nicht auf das Spielfeld zurückkehren, musste sich stattdessen am Mittwochabend mit einer schlechten Nachricht an die Öffentlichkeit wenden.



„Ich möchte mitteilen, dass der Kampf für mich noch nicht vorbei ist. Ich werde mich einer Operation unterziehen müssen, um diesem Tumor, der mich vom Spielfeld fernhält, endgültig ein Ende zu setzen“, teilte Haller via Twitter mit und verriet damit einen Rückschlag im Kampf gegen den kurz nach seiner Ankunft im Dortmund diagnostizierten Hoden-Krebs.

Nach der Chemotherapie waren mehrere Optionen vorhanden

Haller betonte allerdings auch, dass nach der bereits absolvierten Chemotherapie stets mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden. Eine erneute OP sollte aber wohl zunächst vermieden werden, ist nun aber doch erforderlich.

Unabhängig von der Behandlungsweise und vom Zeitpunkt der Rückkehr auf den Fußballplatz ist weiterhin nur entscheidend, dass der 28-Jährige wieder ganz gesund wird. Dabei kann Haller auf breite Unterstützung bauen, für die sich der nach wie vor kämpferische Ivorer nochmals bedankte: „Ich möchte euch allen für eure Unterstützungsnachrichten und die Kraft danken, die ihr mir in dieser schwierigen Zeit gebt. Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Minten

Alles 🥰 liebe