BVB-Tross nach Asien aufgebrochen – Erster Halt: Singapur
Während bei manchem Bundesligisten der Betrieb aktuell ruht, müssen die Spieler von Borussia Dortmund auf Werbetour nach Asien gehen. Diese hat gestern mit dem Abflug von Frankfurt begonnen, wohin die 25 Mann starke schwarzgelbe Reisegruppe mit dem Bus gefahren wurde. Der Flieger braucht rund zwölf Stunden nach Singapur, somit ist die Ankunft gegen 10 Uhr deutscher Zeit zu erwarten gewesen.
Morgen steht dann das erste Training in Singapur auf dem Programm, wo man sieben Stunden der deutschen Zeit voraus ist. Am Donnerstag folgt das erste von drei Testspielen. Gegner sind dann um 13.30 Uhr deutscher Zeit die Lion City Sailors aus eben jenem Singapur.
Am Montag geht die Reise weiter nach Malaysia, genauer nach Johor. Dort testet der BVB gegen die Johor Southern Tigers, diesmal um 12 Uhr deutscher Zeit. Den Abschluss bildet ein Spiel in Vietnam, wohin der Tross am Montag direkt nach dem zweiten Test fliegen wird. Gegner ist dann niemand Geringeres als die Nationalmannschaft von Vietnam. Dieses Spiel findet am übernächsten Mittwoch um 13 Uhr deutscher Zeit statt.
Zum Abschluss gegen die Nationalmannschaft von Vietnam
Einen Tag später erfolgt dann der Rückflug nach Deutschland. Mit an Bord ist neben dem eigentlich noch angeschlagenen Marco Reus auch Mats Hummels. Beide wären sicher lieber bei der WM in Katar, um dort für Deutschland aufzulaufen. Nun aber geht es mit ihrem Arbeitgeber nach Asien. Ansonsten aber fehlen etliche Dortmunder Stars, die ihrerseits an der WM teilnehmen. Deshalb wurde rund die Hälfte des Asien-Kaders mit U23- und U19-Spielern aufgefüllt. Impressionen von der Abreise gibt es bei den Ruhr Nachrichten.