Karriereende von Mats Hummels? Dessen Mutter sorgt mit Aussage für Verwirrung
Die Mutter von Mats Hummels ist selbst „vom Fach“, denn sie ist Sportjournalistin. Eigentlich hätte sie also zumindest ahnen können, was mit einer unbedachten Äußerung zur Karriere ihres Sohnes anrichtet. Doch die Aufklärung folgte erst, als schon Aufregung im BVB-Lager herrschte.
Ulla Holthoff heißt die Mutter von Mats Hummels. Sie war gestern Abend zu einer Talkrunde eingeladen, auf der sie kund tat, dass sie die WM boykottiert, also nicht im TV verfolgt. Das wäre anders gewesen, wenn ihr Sohn Mats Hummels nominiert worden wäre, ergänzte sie, um dann den entscheidenden Halbsatz fallen zu lassen: „Weil es seine letzte Saison ist.“
Medien griffen das recht rasch auf und dürften den einen oder die andere BVB-Anhängerin in Entsetzen versetzt haben. Schließlich spielt Mats Hummels, sieht man von der letzten Woche vor der WM-Pause ab, eine überragende Saison und wäre in dieser Form nur schwerlich zu ersetzen.
Ulla Holthoff verwirrte mit unbedachter Äußerung über ihren Sohn
Die Aufklärung durch die Mutter folgte aber sehr rasch. Sie habe lediglich von seiner Zeit in der Nationalmannschaft gesprochen und geht davon aus, dass die WM das letzte Turnier ist, das Mats Hummels hätte spielen können. Dazu kommt es bekanntlich nicht.
In der Bundesliga aber ist noch nicht von einem Ende seiner Karriere die Rede. Zwar läuft sein Vertrag bei Borussia Dortmund im kommenden Sommer aus. Beide Seiten dürften aber Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben. So hat der Verein auch schon signalisiert, im Januar Gespräche mit Hummels über eine Verlängerung angehen zu wollen.