BVB News

Terzic vertraut weiter enttäuschendem Donyell Malen und redet ihn stark

Donyell Malen
Foto: IMAGO

In der nahezu beendeten Hinrunde gab es so einige Verlierer im Team des BVB. Einer der größten von ihnen war jedoch definitiv Donyell Malen. Der 2021 für 30 Millionen Euro vom PSV Eindhoven gekommene Außenstürmer hat komplett enttäuscht. Doch Trainer Edin Terzic glaubt weiter an den Niederländer, hofft auf eine Leistungsexplosion.



Traf Donyell Malen in der vergangenen Saison immerhin fünfmal in der Bundesliga, steht er in dieser Saison noch bei Null Treffern in Liga und Champions League. Einzig im Pokal bei Drittligist TSV 1860 München gelang Malen ein Tor. Für seine eigenen Ansprüche sicher zu wenig, vor allem aber für das, was der BVB benötigt, um wieder zur Ligaspitze zu zählen. Aktuell rangiert der BVB lediglich auf Rang 6, was nicht zuletzt daran liegt, dass zu viele Spieler im Team die Erwartungen nicht erfüllten.

Doch Dortmunds Coach redet den Holländer stark. „Er hat unglaubliche Fähigkeiten“, zitiert ihn die Bild-Zeitung. Und weiter: „Wir wissen, dass er irgendwann treffen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit.“ Danach werde er auch wieder das nötige Selbstvertrauen verspüren, um seine Qualitäten, an die der Trainer weiter glaubt, einzubringen.

Embed from Getty Images

Bislang nur ein Treffer im Pokal bei 1860

Bei der Analyse von Edin Terzic zusammen mit Manager Sebastian Kehl seien auch die schwachen Leistungen von Donyell Malen ein Thema gewesen, berichtet die Zeitung weiter. Da auch Karim Adeyemi nicht das bringe, was man sich von ihm erhofft hatte, habe Borussia Dortmund zuletzt ein größeres Problem mit dem Spiel über die Flügel gehabt, kam bei dieser Analyse heraus.

Statt Malen aber öffentlich zu kritisieren, gibt es Zuspruch vom Trainer, dass man ihm weiter vertraue. Der Spieler selbst äußert sich so: „Ich kann vieles besser machen. Dafür muss ich positiv bleiben und weiter hart arbeiten.“

Ab dem 22.1.2023 hat Donyell Malen die Gelegenheit dazu, vieles besser zu machen. Dann startet der BVB mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg in den Rest der Bundesliga-Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments