BVB News

Zweite OP gut überstanden – Sebastien Haller meldet sich vom Krankenbett

Sebastien Haller
Foto: Getty Images

Während zahlreiche Profis von Borussia Dortmund in diesen Tagen in Katar bei der Weltmeisterschaft im Einsatz sind und der übrige Kader im Rahmen einer Asien-Reise am gestrigen Donnerstag gegen die Lion City Sailors aus Singapur mit 7:2 gewonnen hat, geht für Sebastien Haller der Kampf um seine Gesundheit weiter. Dabei konnte der 28-Jährige nun eine positive Zwischenmeldung abgeben.



Am späten Donnerstagabend teilte Haller über die sozialen Medien mit, seine zweite Tumor-OP gut überstanden zu haben. Haller zeigte sich gleichzeitig auf zwei Fotos. Zum einen mit zwei Fingern der rechten Hand zum Victory-Zeichen gespreizt und lächelnd im Krankenbett sowie zum anderen umrahmt vom medizinischen Personal, dem Haller in seinem Post ausdrücklich seinen Dank aussprach. Haller zeigte sich zugleich zuversichtlich, dass ein „weiterer Schritt zur Genesung“ erfolgreich bestritten wurde.

Weiterer Behandlungsplan noch nicht bekannt

Vor acht Tagen hatte Haller noch mitteilen müssen, dass sein Kampf gegen den Krebs weitergehe, und die zweite Operation angekündigt, die von Anfang an in Betracht gezogen wurde und letztlich offenbar nicht zu umgehen war. Nach der ersten OP hatte sich der Ivorer zudem einer Chemotherapie unterzogen.

Wie die Behandlung nun weitergeht, ist offen. Klar ist aber, dass die vollständige Genesung über allem steht und im Moment der Zeitpunkt der Rückkehr auf den Fußballplatz nur von sekundärer Bedeutung ist. Ob Haller in dieser Saison überhaupt noch einmal spielen kann, lässt sich serös ohnehin nicht vorhersagen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments