Transfers

Gerüchte um Daichi Kamada verdichten sich – BVB und Tottenham im Duell um den Japaner?

Daichi Kamada
Foto: Getty Images

In der Personalie Jude Bellingham scheint sich rund um Borussia Dortmund aktuell die Geschichte aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen, als kaum ein Tag ohne neue Spekulationen um den bevorstehenden Abgang von Erling Haaland verging. Wie der mittlerweile für Manchester City auf Torejagd gehende Norweger dürfte auch Bellingham für den BVB kaum zu halten und nur noch die Frage zu klären sein, wohin es den 19-Jährigen nach dieser Saison zieht.



Mit rund 150 Millionen Euro steht der Preis für den Mittelfeldmann derweil schon fest. Ebenso, dass der BVB zumindest einen Teil dieser Einnahmen in einen Nachfolger investieren würde. Ein Kandidat in diesem Zusammenhang ist der Ghanaer Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam, mit dem der BVB auch schon in Verbindung stehen soll und der etwa 20 Millionen Euro kosten würde.

Frankfurter Angebot noch nicht angenommen

Kudus allerdings hat längst nicht ur den BVB auf sich aufmerksam gemacht, was freilich bei den meisten Akteuren der Fall ist, die man in Dortmund auf dem Schirm hat. Dazu gehört offenbar auch Daichi Kamada. Nachdem bereits vor einigen Wochen Spekulationen um ein Interesse der Borussia am aktuell nur bis zum Ende der Saison an Eintracht Frankfurt gebundenen Japaner aufgekommen waren, berichtet „Bild“ nun, dass Kamada längst ein Angebot zur Verlängerung bei der Eintracht vorliegen hat, allerdings eine Unterschrift auf sich warten lässt.

Vermutlich auch, weil der 26-Jährige andere Optionen prüft. Dazu soll neben dem BVB auch Tottenham Hotspur gehören. Wann eine Entscheidung fallen soll, ist nicht bekannt. Nach dem WM-Aus mit Japan könnte der offensive Mittelfeldmann aber seinen Winterurlaub nutzen, um sich intensivere Zukunftsgedanken zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments