BVB News

BVB-Kapitän Marco Reus offenbar wieder schmerzfrei

Marco Reus
Foto: imago images

Der bereits seit Mitte September an einer Verletzung laborierende Kapitän von Borussia Dortmund, Marco Reus, ist offenbar wieder frei von Schmerzen. Damit dürfte – ohne eine neuerliche Verletzung – seinem Comeback für den BVB zum Auftakt nach der Winterpause am 22. Januar 2023 gegen den FC Augsburg nichts mehr im Wege stehen.



Zwar muss man im Falle von Marco Reus mit derlei Prognosen stets vorsichtig sein. Auch bei der aktuellen Ausfallzeit sah es zwischenzeitlich ja bereits wieder so aus, als könne er wieder spielen. Doch dann reichte es nur zu einem kurzen Einsatz beim 1. FC Union Berlin. Danach war Reus weiterhin so schwer verletzt, dass es auch für eine Teilnahme an der WM mit der deutschen Nationalmannschaft nicht gereicht hatte.

Die Asien-Reise, die die daheimgebliebenen Profis vor Kurzem unternahmen, machte Marco Reus zwar mit. Auf dem Platz war er bei den dortigen Testspielen aber nicht zu finde, sondern arbeitete weiter an seiner vollständigen Genesung.

Embed from Getty Images

Leidenszeit von Marco Reus hat ihr Ende gefunden

Dafür, dass diese jetzt erreicht sein könnte, gibt es nun Anzeichen. Zumindest vermeldet heute Ruhr24, dass der Kapitän sich „schmerzfrei“ gemeldet habe.

Da unter dieser Voraussetzung ab dem Trainingsauftakt am 2. Januar 2023 genügend Zeit bleibt, um Reus auch physisch wieder fit genug für ein Bundesligaspiel zu machen, sollte es mit seinem Comeback klappen.

Während der BVB insgesamt eine mehr als durchwachsene Hinrunde ablieferte, hatte sich Marco Reus bis zu seinem Ausfall in blendender Form präsentiert. Ob er rasch daran wieder wird anknüpfen können, ist natürlich offen. Immerhin aber wird er der Mannschaft und somit auch Trainer Edin Terzic grundsätzlich wieder zur Verfügung stehen. Und nach einer derart langen Pause von dann rund vier Monaten dürfte Reus‘ eigene Motivation auch nicht gerade gering ausfallen, wieder an seine vorigen Leistungen anzuknüpfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments