Transfers

Medien: Liverpool und ManUnited steigen in den Moukoko-Poker ein

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der 18-Jährige ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den BVB gebunden. Zahlreiche Top-Klubs haben den Youngster auf dem Radar. Vor allem in England ist Moukoko begehrt. Aktuellen Meldungen zufolge steigen nun auch der FC Liverpool und Manchester United in den Transferpoker ein.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der FC Chelsea im Winter einen Vorstoß bei Moukoko wagen möchte. Die Londoner haben nach dem Kreuzbandriss von Armando Broja mit Pierre-Emerick Aubameyang nur noch ein etatmäßigen Angreifer zur Verfügung und suchen händeringend einen neuen Angreifer.

Wie die britische „Times“ berichtet, erhalten die Blues nun jedoch namenhafte Konkurrenz – ausgerechnet aus der eigenen Liga. Demnach erwägen auch Manchester United und der FC Liverpool mit Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp.

BVB hat nach wie vor gute Chancen bei Moukoko

Wie konkret das Interesse der Reds und von United ist, bleibt abzuwarten. Klar ist aber, dass alle drei englischen Klubs in der Lage sind finanziell mehr zu bieten als Dortmund. Laut der „Times“ ist dies jedoch nicht das entscheidende Kriterium für den DFB-Youngster. Viel wichtiger ist es, wer die beste sportliche Perspektive bieten kann. Heißt im Klartext: Wo kann Moukoko künftig regelmäßig spielen. Die Konkurrenz in Manchester, Liverpool und London ist deutlich größer als beim BVB.

In Dortmund bleibt man, trotz des auslaufenden Vertrags und den anhaltenden Gerüchten, relativ gelassen in Sachen Moukoko, wie die „Ruhr Nachrichten“ erfahren hat. Demnach hoffen die BVB-Bosse weiterhin auf eine Verlängerung. Laut den „RN“ ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch in diesem Jahr zu einem Vollzug kommen könnte. Damit würde man noch vor dem Start der zweiten Saisonhälfte für Ruhe sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments