Ein Talent aus Dänemark im Blick? – BVB soll an Gustav Isaksen interessiert sein
Borussia Dortmund hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Top-Talenten schon in jungen Jahren aus dem Ausland verpflichtet. Zwar gingen nicht alle dieser Spieler einen Weg wie Jude Bellingham, Jadon Sancho oder Christian Pulisic, aber dennoch genießt der BVB international einen exzellenten Ruf als Weiterbildungsklubs. So verwundert es nicht, dass regelmäßig neue Talente mit der Borussia in Verbindung gebracht werden, so wie nun Gustav Isaksen vom FC Midtjylland.
Der 21 Jahre alte Däne soll laut dem Portal „Calciomercato“ das Interesse des BVB geweckt haben, gleichermaßen aber auch beim FC Brentford, beim AC Florenz und beim AC Mailand auf dem Zettel stehen.
Gute Quote in der dänischen U21
Isaksen hat sich mit wettbewerbsübergreifend acht Toren und drei Vorlagen in 27 Pflichtspielen für Midtjylland in den Fokus anderer Vereine gespielt, besitzt aktuell aber noch einen Vertrag bis Juni 2024 und wäre somit sowohl jetzt im Winter als auch im kommenden Sommer ablösepflichtig.
Unabhängig davon besitzt Isaksen nach Einschätzung vieler Experten das Zeug dazu, auch in einer Top-Liga eine gute Rolle zu spielen. Neben der Scorerbilanz in der aktuellen Saison sprechen auch sieben Treffer in 19 U21-Länderspielen für Dänemark für den beidfüßigen Flügelspieler, der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann, sich aber rechts etwas wohler fühlt. Beim BVB wäre Isaksen ein Kandidat als Nachfolger von Thorgan Hazard und Donyell Malen, deren längerfristige Zukunft dem Vernehmen nach nicht zwingend in Dortmund liegen wird.