Transfers

Ein Torwarttalent für den BVB? – Charlie Setford soll ein Thema sein

Charlie Setford
Foto: IMAGO

Während in den nächsten Transferperioden auf anderen Positionen Verstärkungen vorstellbar und wohl auch geplant sind, ist Borussia Dortmund im Tor auf Jahre hinaus eigentlich gut aufgestellt. Und dennoch gibt es aktuell Gerüchte um ein Interesse des BVB an Charlie Setford, der aktuell noch im Nachwuchs von Ajax Amsterdam spielt.



Gregor Kobel hat sich längst als einer der Top-Torhüter der Bundesliga etabliert und wird über kurz oder lang auch zur Nummer eins der Schweizer Nationalmannschaft aufsteigen. Dahinter hat sich Alexander Meyer als solider Vertreter bewährt, mit Marcel Lotka und Luca Unbehaun als weiteren Torhütern, die sich in der zweiten Mannschaft und als dritter Mann bei den Profis abwechseln.

Auch Tottenham interessiert

Mit Marian Kirsch aus der eigenen U19 rückt zudem ein Eigengewächs nach, das allerdings in Person von Charlie Setford gleichaltrige Konkurrenz erhalten könnte. Zumindest soll sich der BVB laut der „Daily Mail“ für den sowohl in niederländischen als auch in englischen Junioren-Nationalmannschaften eingesetzten Keeper interessieren, ist damit aber nicht alleine. Auch Tottenham Hotspur soll Setford, der im Mai 19 Jahre alt wird, auf dem Zettel haben.

Inwieweit das Dortmunder Interesse tatsächlich konkret ist, erscheint allerdings mit Blick auf die vorhandenen Torhüter fraglich, zumal lediglich der Vertrag von Unbehaun am Saisonende ausläuft – die Arbeitspapiere der beiden weiteren Drittliga-Keeper Niklas Lübcke und Silas Ostrzinski einmal ausgeklammert. Angesichts der auf ihn wartenden Konkurrenz müssten die BVB-Verantwortlichen Setford wohl auch gute Argumente für einen Wechsel nach Dortmund liefern, inklusive einer realistischen Perspektive auf den Durchbruch bei den Profis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments