Spanische Medien: BVB an diesem Real-Talent interessiert
Der Abgang von Jude Bellingham im kommenden Sommer dürfte nur noch Formsache sein. Fraglich wohl nur, ob er in seine englische Heimat in die Premier League wechselt oder ob es vielleicht doch Real Madrid werden könnte. Genau dort soll sich der BVB für ein besonderes Talent interessieren, berichten spanischen Medien.
Nicolas Paz Martinez heißt der Mann, den die Scouts von Borussia Dortmund etwas intensiver beobachten sollen als das allgemein der Fall ist, berichtet Sport.de. Dies unter Berufung auf die spanische Webseite „Defensa Central“, die in diesen Dingen ganz gut unterrichtet zu sein pflegt.
Zuletzt spielte Martinez in der UEFA Youth League groß auf, weshalb man beim BVB auf ihn aufmerksam wurde. In seinen fünf Einsätzen in der Nachwuchsrunde brachte er es auf satte fünf Treffer – und das als zentraler Mittelfeldspieler.
Aktuell ist der Spieler noch 18 Jahre alt, spielt bei den Profis von Real Madrid noch keine Rolle. Wie die jüngere Vergangenheit, sind derartige Umstände für den BVB aber kein Hinderungsgrund, ein vielversprechendes Talent ins Ruhrgebiet zu holen.
Bleibt Nicolas Paz Martinez doch ein Madrilene?
Der Haken an der Sache ist allerdings, dass man auch bei Real Madrid sehr zufrieden mit den Leistungen seines Talents ist. Cheftrainer Carlo Ancelotti soll sogar bereits planen, dem jungen Spielen in aller Kürze Möglichkeiten zu geben, sich auf höchstem Niveau zu beweisen – und das dauerhaft. Aktuell darf er schon ab und zu bei den Profis mittrainieren. In der Saison 2023/24 soll er dann einen festen Platz im Kader der Profis erhalten.
Die Chancen stehen also nicht allzu rosig für Borussia Dortmund, ihn aus der spanischen Hauptstadt wegzulotsen. Zumal auch andere spanische Clubs Interesse an dem Spieler haben, welche ihn dann wohl eher ausleihen würden. Das scheint der wahrscheinlichere Weg zu sein, wenn er sich nicht ohnehin direkt im Kader der ersten Mannschaft von Real Madrid durchsetzt.