Transfers

Wechsel zu Lazio Rom wohl geplatzt – Aber neue Interessenten für Nico Schulz?

Nico Schulz
Foto: IMAGO

Wenn Borussia Dortmund ab dem heutigen Freitag die Vorbereitung auf die Restsaison im spanischen Marbella fortsetzt, wird auch Nico Schulz im Flieger gen Süden sitzen. Der Linksverteidiger hat beim BVB zwar keine Perspektive mehr, wird aber wieder komplett in den Trainingsbetrieb integriert – soll freilich den Verein nach Möglichkeit nach wie vor in der Januar-Transferperiode verlassen.



Zerschlagen hat sich allerdings wohl die zuletzt am heißesten gehandelte Option Lazio Rom. Die Italiener waren dem Vernehmen nach stark an einer Verpflichtung von Schulz interessiert, haben sich nach Informationen der „Bild“ inzwischen aber für eine andere Alternative entschieden. Ein konkretes Angebot der Laziali ist in Dortmund ohnehin nicht eingegangen.

Keine Einsätze in den Testspielen

Dafür aber soll es laut „Bild“ noch zwei weitere Interessenten für den 29-Jährigen geben, den der BVB schon alleine wegen seines mit gut fünf Millionen Euro pro Jahr dotierten und noch bis 2024 laufenden Vertrages liebend gerne abgeben würde. Ein Verkauf ist zwar nicht realistisch, doch zumindest auf eine Leihe bis Saisonende inklusive Einsparung von einem Teil des Gehaltes darf man hoffen. Den anderen Teil würde der BVB bei einer Leihe laut „Bild“ gegebenenfalls auch weiterbezahlen.

Erst einmal aber gehört Schulz wieder als normales Mitglied der Trainingsgruppe an, wird allerdings anders als bei der Asienreise im Herbst in den anstehenden Testspielen aller Voraussicht nach nicht zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments