BVB U23

Jayden Braaf auf dem Sprung nach Italien – Fortgeschrittene Gespräche mit Hellas Verona

Jayden Braaf
Foto: IMAGO

Während der von Vereinsseite angestrebte Abschied von Nico Schulz, der den Gehaltsetat spürbar entlasten würde, weiterhin nicht unmittelbar bevorsteht, zeichnet sich bei Borussia Dortmund ein anderer Abgang mehr und mehr ab. Nachdem in den vergangenen Tagen einmal mehr durchsickerte, dass man beim BVB mit der Einstellung und darauf basierend auch der Fitness von Jayden Braaf nicht zufrieden ist, scheint der niederländische Offensivmann nun vor dem Absprung nach Italien zu stehen.



Wie der italienische Transferinsider Gianluca di Marzio berichtet, befindet sich Braaf in fortgeschrittenen Gesprächen mit Hellas Verona. Die Gialloblu haben am gestrigen Montag im Kellerduell gegen US Cremonese (2:0) zwar ihren zweiten Saisonsieg eingefahren, stecken aber dennoch weiter tief im Abstiegskampf fest und wollen sich dafür offenbar nochmal verstärken.

Zukunft beim BVB fraglich

Braaf, der im Frühjahr 2021 vor seiner schweren Knieverletzung in vier Spielen der Serie A für Udinese Calcio einmal getroffen und sein Potential angedeutet hat, soll die Marzio zufolge zunächst auf Leihbasis nach Verona wechseln.

Ob der 20-Jährige, der im vergangenen Sommer aus dem Nachwuchs von Manchester City nach Dortmund gewechselt ist, dort aber über sieben Einsätze in der 3. Liga nicht hinaus gekommen ist, danach noch eine Zukunft beim BVB hat, bleibt trotz eines bis 2025 laufenden Vertrages abzuwarten. In Dortmund hätte man aktuell vermutlich nichts dagegen, würde Braaf in Verona überzeugen und dann gegebenenfalls im Sommer noch eine ordentliche Ablöse einbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments