BVB News

Diesem Quartett droht beim BVB die Tribüne – auch ein deutscher Nationalspieler in Gefahr

Thorgan Hazard
Foto: imago images

Was des einen Leid ist, ist des anderen Freud. Dortmunds Trainer Edin Terzic kann derzeit personell aus dem Vollen schöpfen. Nachdem nun sogar Krebspatient Sebastien Haller wieder mittrainiert, hat Terzic seinen kompletten Kader zur Verfügung. Das wird bedeuten, dass nicht für alle Platz auf der Bank sein wird – und namhafte Spieler sich auf der Tribüne wiederfinden könnten.



Zwar dürfen seit der Saison 2019/20 statt wie zuvor sieben nun neun Spieler auf der Bank Platz nehmen. Da der Dortmunder Kader aber mehr als diese dann mit den aktiven Spielern zwanzig Köpfe umfasst, müssen zwangsläufig einige Spieler auf eine Berufung in den Spieltagskader verzichten.

Und wie man in der Redaktion von Watson vermutet, könnte dies in Kürze diese vier Spieler treffen:

  • Donyell Malen
  • Thorgan Hazard
  • Anthony Modeste
  • Karim Adeyemi

Womit bei Letzteren auch ein aktueller deutscher Nationalspieler betroffen wäre.

Von seinen bisher gezeigten Leistungen ist man beim BVB überhaupt nicht angetan. Erst zwei Scorerpunkte stehen für Adeyemi zu Buche, kein einziges eigenes Tor und das, obwohl er durchaus viele Einsätze erhalten hat. Weshalb es für ihn möglicherweise erst einmal ins dritte Glied in der Mannschaft geht.

Embed from Getty Images

Auch Adeyemi und Modeste müssen um ihren Kaderplatz zittern

Und auch seine oben genannten Kollegen Modeste und Malen zeigten nicht im Entferntesten jene Durchschlagskraft, die man sich von ihnen nicht nur erhofft, sondern erwartet hat.

Allerdings machte Donyell Malen zuletzt wieder Boden gut, als er im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf gleich zwei Treffer erzielte.

Hilfreich dürfte für das Quartett auch nicht sein, dass der gerade erst zurückgekehrte Sebastien Haller in exzellenter physischer Verfassung sein soll – was seinen eigentlichen Start beim BVB wahrscheinlicher werden lässt und die Chancen der teaminternen Konkurrenz schmälert.

Schon am Sonntag, dem 22. Januar, wird man wissen, ob die hier genannten Kandidaten tatsächlich mit der Tribüne Vorlieb werden nehmen müssen – dann steigt der BVB wieder in die Bundesliga ein und hat den FC Augsburg zu Gast im Signal-Iduna-Park.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments