Gerüchte um Enzo Le Fée – Französisches Mittelfeldtalent im Visier des BVB?
Bei Borussia Dortmund gibt es mit Blick auf den aktuellen Kader und die neue Saison einige Ungewissheiten. Allen voran ist derzeit völlig offen, ob Marco Reus und Youssoufa Moukoko ihre auslaufenden Verträge verlängern, während bei Jude Bellingham die Frage nur noch scheint, wohin es den englischen Nationalspieler zieht und nicht ob es zum Abschied kommt.
Für den Fall, dass Reus und Bellingham den Verein verlassen sollten, wären im offensiven Mittelfeld nicht mehr allzu viele Optionen vorhanden. Mo Dahoud, der auch nur bis 2023 gebunden ist, fühlt sich in zurückgezogener Position wohler, ebenso wie Salih Özcan und Emre Can. Can steht wie Julian Brandt indes auch nur noch bis 2024 unter Vertrag. Auch für dieses Duo könnte der Sommer 2023 richtungsweisend werden.
Zahlreiche Klubs an Le Fée interessiert
Zwar bleibt noch immer Giovanni Reyna, doch ansonsten fehlt es derzeit an langfristig einplanbaren Kreativkräften für das zentrale Mittelfeld. Gut möglich deshalb, dass sich der BVB in diesem Bereich umsieht. Laut dem Portal „90min.com“ soll so Enzo Le Fée auf dem Dortmunder Radar sein. Der 22-Jährige hat für den FC Lorient in dieser Saison der Ligue 1 in 17 Einsätzen drei Tore erzielt und drei weitere vorbereitet. Trotz seines jungen Alters spielt Le Fée angesichts von jeweils 36 Einsätzen in den beiden Vorjahren bereits seine dritte Saison als Stammkraft im französischen Oberhaus und scheint bereit für den nächsten Schritt.
Ein Jahr vor Vertragsende 2024 könnte es im Sommer zum Wechsel kommen, wobei der 1,70 Meter große Rechtsfuß nicht nur beim BVB, sondern auch bei Leicester City, Newcastle United, West Ham United, dem FC Fulham, Real Sociedad San Sebastian und Lazio Rom auf dem Zettel stehen soll.