// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Geburtstagskind Adeyemi selbstkritisch: Einstieg bei BVB hätte besser laufen können

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Im vergangenen Sommer war Karim Adeyemi aus Österreich zum BVB gewechselt. Offenbar hatten sich beide Seiten mehr von dem seit exakt heute 21-Jährigen erwartet. Adeyemis erstes Tor in der Bundesliga für Borussia Dortmund lässt bis heute auf sich warten und auch davon abgesehen überzeugte er zu selten – in einer allerdings auch insgesamt wankelmütigen Mannschaft.



Immerhin bestreitet er selbst im Gespräch mit dem vereinseigenen BVB-Podcast keineswegs, dass er sich auch einen erfolgreichen Einstieg in seine Zeit in Dortmund gewünscht hätte. „Am Anfang war es sehr unglücklich. Man wünscht sich natürlich, dass man zu einem neuen Verein kommt und es sofort passt. Aber es gibt so Tage und Monate, wo nicht alles glattläuft.“ Das hätte er selbst auch erst einmal verarbeiten müssen.

Nach Ausflüchten will er im Podcast nicht suchen, auch wenn er seine Verletzung erwähnt, die ihn kurzzeitig außer Gefecht gesetzt hatte. Er sei sich bewusst, dass er nun etwas gutzumachen haben – und genau das wolle er auch in Angriff nehmen: “ Ich will richtig in Dortmund ankommen und der Mannschaft helfen.“

Embed from Getty Images

Zuletzt gescholtener Adeyemi lobt Teamchemie

Vermehrt wolle er in den kommenden Monaten wieder auf seine Schnelligkeit setzen. Tricks und Finten seien dann eher zweitrangig, wenn diese wieder so zur Geltung komme, wie er sich dies vorstellt.

Außerdem seien nicht wenige Spieler von Verletzungen zurückgekommen und stünden nun wieder zur Verfügung. Das werde die gesamte Mannschaft besser machen. In der übrigens auch die Teamchemie stimmt. „Jeder versteht sich mit jedem“, urteilte Karim Adeyemi optimistisch.

Bislang kam der auf den Tag genau vor 21 Jahren in München geborene Offensivmann auf elf Einsätze in der Bundesliga für den BVB. Er hofft, wie sicher auch die Verantwortlichen, dass auch deshalb möglichst rasch viele weitere hinzukommen, weil er mit seinen Leistungen überzeugt. Die Einsicht, es besser machen zu müssen ist als notwendige Grundvoraussetzung aber schon einmal vorhanden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments