BVB News

BVB erhöht erneut die Bierpreise im Stadion

BVB Signal Iduna Park
Foto: Getty Images

Die hohe Inflation geht auch an den Preisen für die Verköstigung im Signal-Iduna-Park nicht spurlos vorbei. Hatte Borussia Dortmund die Preise für einen halben Liter bereits im Jahr 2022 um satte 50 Cent erhöht, so kommen ab sofort weitere 20 Cent hinzu, sodass das Getränk inzwischen 4,90 Euro kostet. Die Freude bei den Stadiongängern des BVB über diese neuerliche Teuerung dürfte sich in Grenzen halten.



Bei Sport.de spricht man sogar davon, dass die Anhänger „verärgert“ seien über diese Maßnahme, die nach der erst kürzlich erfolgten Preiserhöhung doch einigermaßen überraschend kommen dürfte. Natürlich wurde die starke Inflation als Grund für diesen Schritt genannt.

Doch die Steigerung von noch vor der Pandemie ist tatsächlich extrem groß. Noch 2019 kostete ein halber Liter 3,90 Euro, nun sind es 25 Prozent mehr – innerhalb von nur vier Jahren. Auch die Speisen und andere Getränke sind von Preiserhöhungen betroffen. So kostet ein Softdrink ab sofort 4,60 Euro und eine Bratwurst, die für viele zum Fußballerlebnis genauso dazugehört wie das Bier, 3,50 Euro.

Embed from Getty Images

Biergenuss in Dortmund wird schon wieder teurer

Sorgen, dass die Fans dem Stadion deshalb wegbleiben, muss man sich bei Borussia Dortmund zwar nicht machen. Dafür ist die Liebe zahlreicher Fans zu Schwarzgelb weiterhin viel zu groß. Das eine oder andere Getränk weniger dürfte man aber dennoch nun verkaufen, zumal die Inflation die Zuschauer ja auch in allen anderen Lebensbereichen genauso trifft.

Zum Tragen kommt diese „Preisanpassung“ natürlich ab sofort und damit bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Augsburg, wenn der BVB wieder in die Bundesliga einsteigt. Schwacher Trost für die Fans von Borussia Dortmund: Beim Konkurrenten FC Bayern München ist der halbe Liter Bier mit 5,50 Euro noch teurer als bei ihnen in Westfalen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments