Terzic deutet Moukoko-Verlängerung an: „Wir freuen uns natürlich sehr“
In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um Youssoufa Moukoko und dessen sportliche Zukunft beim BVB. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Youngster kurz vor einer Vertragsverlängerung in Dortmund. BVB-Coach Edin Terzic hat am Freitag angedeutet, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Verlängerung unter Dach und Fach ist.
Der Pay-TV-Sender „Sky“ hat am Donnerstagabend verkündet, dass Moukoko sich dazu entschlossen hat das BVB-Angebot anzunehmen. Demnach wird der Stürmer einen neuen 4-Jahresvertrag bis 2026 bei den Schwarz-Gelben unterzeichnen.
BVB-Trainer Edin Terzic wollte die Einigung nicht bestätigen, machte aber deutlich, dass man kurz davor ist alles perfekt zu machen: „Eine hundertprozentige Klarheit ist ja noch nicht da. Aber wir freuen uns natürlich, dass es zeitnah Klarheit geben wird“, erklärte dieser am Freitag auf der PK vor dem Bundesliga-Restart gegen Augsburg.
„Ich bin glücklich um jeden Tag, den ich mit Youssoufa arbeiten darf“
Terzic ist froh, dass der Vertragspoker kurz vor dem Ende steht und freut sich auf die kommenden Jahre mit Moukoko: „Youssoufa ist ein Spieler, der so viel Potenzial mitbringt, der noch lange nicht fertig ist und sich hier seit Jahren stetig weiterentwickelt. Die Entwicklung der letzten Monate hätten ihm die wenigsten zugetraut im Juli. Ich bin glücklich um jeden Tag, den ich mit Youssoufa arbeiten darf.“
Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge hat sich Terzic nicht aktiv in die Vertragsgespräche eingeschaltet: „Gespräche zwischen Trainern und Spielern über Verträge finden bei uns nicht statt.“