„Zu 99,99 Prozent fix“ – BVB steht kurz vor einer Verpflichtung von Ramy Bensebaini!
Borussia Dortmund wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Ramy Bensebaini in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Wechsel des 27-jährigen Algeriers zum BVB so gut wie fix.
Mit Julian Ryerson hat der BVB im Winter einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet. Im Sommer könnte mit Ramy Bensebaini ein neuer Mann für die linke Abwehrseite folgen. Wie das algerische Portal „La Gazette du Fennec“ berichtet, ist der Wechsel des 27-Jährigen zu den Schwarz-Gelben bereits „zu 99,99 Prozent fix.“ Demnach hat sich Dortmund mit dem Verteidiger auf einen Wechsel verständigt. Laut dem Bericht hat der Spieler die Verantwortlichen in Gladbach bereits über seine Entscheidung informiert.
Bensebaini ist im Sommer ablösefrei zu haben
Der Vertrag von Bensebaini in Mönchengladbach läuft zum Ende der Saison aus. Damit würde der BVB den Defensiv-Allrounder ablösefrei unter Vertrag nehmen können. Mit Blick auf dessen aktuellen Marktwert, der auf 20 Millionen Euro taxiert wird, würde Dortmund mit einer Verpflichtung einen echten Transfer-Coup landen.
Interessant ist: Auch wenn der Deal unter Dach und Fach sein soll, möchten alle Seiten den Transfer noch nicht offiziell kommunizieren. Dies soll erst am Ende der Saison geschehen, damit man die Fans der Fohlen nicht zu sehr verärgert. Mit Yann Sommer hat Gladbach bereits im Winter einen absoluten Leistungsträger an den FC Bayern abgegeben.
Bensebaini stand bei zahlreichen Top-Klubs auf dem Zettel. Vor allem Atletico Madrid buhlte lange und intensiv um den Algerier. Dieser hat sich aber allen Anschein nach für einen Verbleib in der Bundesliga und für einen Wechsel zum BVB entschieden.