Medien: BVB schnappt sich belgisches Top-Talent Julien Duranville!
Borussia Dortmund wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Julien Duranville in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der BVB nun eine finale Einigung mit dem RSC Anderlecht erzielt. Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss stehen.
Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, ist zwischen den Klubs alles geklärt. Demnach wird Duranville bereits am Donnerstag den obligatorischen Medizincheck in Dortmund absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis 2027 bei den Schwarz-Gelben unterschreiben.
BVB zahlt bis zu 11,5 Millionen Euro
Duranville wurde in der Jugend vom RSC Anderlecht ausgebildet und schaffte vergangenen Sommer, mit gerade einmal 15 Jahren, den Sprung zu den Profis. Der Flügelstürmer kommt in zehn Spielen in der laufenden Saison auf einen Treffer. Aktuell fällt der Youngster mit einem Muskelteilabriss verletzungsbedingt aus.
Nach Informationen der L’Equipe“ zahlt der BVB eine Sockelablöse in Höhe von 8,5 Millionen Euro. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 11,5 Millionen Euro ansteigen.
Während Duranville in Deutschland noch relativ unbekannt ist, gilt dieser in seiner belgischen Heimat als eines der größten Offensiv-Talente des Landes. Duranville ist ein echter Allrounder. Der Rechtsfuß kann in der Offensive nahezu alle Positionen bekleiden, kam in Anderlecht jedoch primär auf dem rechten Flügel zum Einsatz.