// Add a custom query variable add_filter( 'rest_query_vars', function ( $valid_vars ) { $valid_vars[] = 'custom_after'; return $valid_vars; } ); // Modify the query if the custom query variable is set add_action( 'pre_get_posts', function ( $query ) { if ( isset( $query->query_vars['custom_after'] ) ) { $date_string = $query->query_vars['custom_after']; $date = date( 'Y-m-d H:i:s', strtotime( $date_string ) ); $query->set( 'date_query', array( 'after' => $date, 'inclusive' => true, ) ); } }, 10, 1 ); // Ensure our custom query variable is exposed to the API add_filter( 'rest_post_query', function ( $args, $request ) { if ( ! empty( $request['custom_after'] ) ) { $args['custom_after'] = $request['custom_after']; } return $args; }, 10, 2 );
BVB News

Stimmen zum Sieg in Mainz: „Froh, dass wir mit sechs Punkten gestartet sind“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Lange sah es nicht danach aus, als könnte Borussia Dortmund einen perfekten Start ins neue Jahr hinlegen. Doch dann traf in der dritten Minute der Nachspielzeit Giovanni Reyna, der schon drei Tage zuvor beim 4:3 gegen den FC Augsburg das entscheidende Tor erzielt hatte, nach einer Ecke und einer Kopfballablage von Sebastien Haller zum 2:1-Auswärtssieg beim 1. FSV Mainz 05.



„Wir sind mit der nahezu letzten Aktion der glückliche Sieger. Es hätte in alle drei Richtungen ausgehen können. Wir sind froh, dass wir mit sechs Punkten gestartet sind“, zog Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ein ehrliches Fazit. Gleichzeitig freute sich der BVB-Coach, bei seinen Einwechslungen von Reyna und Haller abermals ein glückliches Händchen gehabt zu haben: „Wir waren schon vor dem Spiel die Mannschaft mit den meisten Jokertoren. Das ist das, was wir uns wünschen: Dass die Jungs, die dann noch auf den Platz kommen, für uns entscheidend sein können.“

Licht und Schatten bei Standardsituationen

Reyna sieht die Borussia derweil insgesamt auf dem richtigen Weg: „Wir sind zuletzt auswärts nicht gut aufgetreten. Wir haben aber bis zum Ende alles gegeben. Wir haben einige wichtige Änderungen vorgenommen, hart gearbeitet, und jetzt geht es in die richtige Richtung.“ Salih Özcan freute sich unterdessen darüber, dass sich beim Siegtreffer im Anschluss an eine Ecke das Trainings ausgezahlt hat: „Schön, dass es mit einem Standard geklappt hat. Daran haben wir im Trainingslager hart gearbeitet.“

Trainer Terzic freilich ließ in diesem Zusammenhang auch das Mainzer Tor nicht unerwähnt und sieht noch Luft nach oben bei ruhenden Bällen: „Wir sind auch wieder durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Das hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgenommen haben.“

Nichtsdestotrotz hat der BVB zum Start ins neue Jahr als einziges Team im vorderen Drittel beide Auftaktspiele gewonnen und so Boden gut gemacht. Selbst die Tabellenspitze ist bei fünf Zählern Distanz wieder in Sichtweite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments