Transfers

Klares Signal an Thorgan Hazard – BVB in Leverkusen auch ohne Mo Dahoud

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Nach dem 1:1 zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt sowie der 1:2-Niederlage des VfL Wolfsburg bei Werder Bremen hat Borussia Dortmund am heutigen Sonntag mit einem Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen die große Chance, einer der Gewinner des 18. Spieltages zu werden. Dass die Trauben in Leverkusen hoch hängen, freilich weiß man bei der Borussia, bei der erstmals im neuen Jahr Kapitän Marco Reus im Kader stehen wird.



Der Routinier ist laut übereinstimmenden Berichten der „Ruhr Nachrichten“ und von „Sport 1“ nach seinem krankheitsbedingten Fehlen gegen den FC Augsburg (4:3) und beim 1. FSV Mainz 05 (2:1) wieder einsatzbereit, aber noch kein Kandidat für die Startelf. Anders als Reus stehen Mo Dahoud, Thorgan Hazard, Nico Schulz und Felix Passlack offenbar nicht im Kader.

Geht Hazard bis Dienstag noch?

Während Schulz und Passlack bekanntlich keine Perspektive mehr beim BVB haben, dürfte das Fehlen von Dahoud in Zusammenhang damit stehen, dass der Mittelfeldmann nach langer Verletzungspause noch nicht bei 100 Prozent ist.

Im Falle von Hazard ist die Nichtberücksichtigung derweil als klares Zeichen dahingehend zu werten, dass der belgische Nationalspieler verzichtbar ist und den Verein noch bis Transferschluss am Dienstag verlassen kann. Obwohl es in den vergangenen Monaten immer wieder Spekulationen um den flexibel einsetzbaren Offensivmann gab, bleibt aber abzuwarten, ob sich in der Kürze der Zeit ein Verein findet, der einerseits Hazards Vorstellungen entspricht und der andererseits auch die Dortmunder Ablöseforderungen erfüllen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments