Vorschau BVB bei Bayer Leverkusen: Voraussichtliche Startaufstellungen
Den 18. Spieltag der Bundesliga beschließen heute ab 17.30 Uhr das Team der Stunde, Bayer Leverkusen, und dessen Gast Borussia Dortmund. Dabei könnte der BVB mit einem Sieg auf Rang 4 springen und damit endlich wie auf die Champions-League-Plätze. Doch der Gegner ist in Topform, hat zuletzt fünfmal in Folge gewonnen. So könnten beide Teams beginnen.
Beim BVB fällt mit Thomas Meunier nur ein Spieler des Profikaders aus. Das gibt Edin Terzic beinahe freie Hand beim Festlegen seiner ersten Elf. Diese erwartet der Kicker in folgender Zusammenstellung:
Gregor Kobel – Julian Ryerson, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Raphael Guerreiro – Emre Can – Karim Adeyemi, Julian Brandt, Jude Bellingham, Giovanni Reyna – Youssoufa Moukoko
Wichtig ist natürlich zuvorderst, dass Jude Bellingham nach seiner Gelbsperre ins Team zurückkehrt.
Wahrscheinlich wird Sebastien Haller später erneut ins Spiel kommen. Der wieder einsatzfähige Marco Reus wird zurück im Kader erwartet, aber noch nicht in der Startelf.
Bayer Leverkusen zu Hause extrem defensivstark
Bei der Werkself muss Trainer Xabi Alonso auf überhaupt keinen Spieler verzichten. Der komplette Kader ist einsatzfähig. Das wiederum könnte zu folgender Startelf führen, die man dann getrost als „Bestbesetzung“ bezeichnen darf, in der Bayer Leverkusen auflaufen wird.
Lukas Hradecky – Edmond Tapsoba, Jonathan Tah, Piero Hincapie – Jeremie Frimpong, Exequiel Palacios, Robert Andrich, Mitchel Bakker – Moussa Diaby, Florian Wirtz, Amine Adli
In den letzten fünf Heimspielen blieb Bayer viermal ohne Gegentor, davon die letzten drei sogar in Folge.
In der Hinrunde hatte der BVB zu Hause knapp mit 1:0 gewonnen. In Leverkusen gewann der BVB in der letzten Saison spektakulär mit 4:3. In den letzten vier Partien dort fielen in dieser Paarung sage und schreibe 23 Tore – also mit 5,75 fast 6 Tore pro Spiel.
Bei den Buchmachern werden die Hausherren als ganz leichter Favorit angesehen. Die Quoten für einen Heimsieg pendeln um 2,45, jene für einen Sieg von Borussia Dortmund liegen bei 2,65.