Einbrecher in Thorgan Hazards Dortmunder Haus von Polizei verhaftet
Einbrüche in die Anwesen von Fußballern häufen sich. In England vor allem, aber auch in Frankreich – und nun auch in Deutschland? Dass Thorgan Hazard aktuell nicht mehr in Dortmund weilt, kann jeder in der Zeitung nachlesen. Diesen Umstand wollten sich nun offenbar Einbrecher zunutze machen, doch die Polizei konnte sie vor Ort stellen und festnehmen.
Davon berichtet T-Online unter Berufung auf die Bild-Zeitung. Demnach hätte eine Nachbarin ein Klirren aus Richtung des Hauses von Thorgan Hazard vernommen und danach Leuchten von Taschenlampen im Haus gesehen. Sie rief die Polizei, die so rasch zur Stelle war, dass die Einbrecher gestellt werden konnten.
Zwei Männer, 25 und 35 Jahre alt, wurden verhaftet und dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Es soll aber noch ein dritter Täter beteiligt gewesen sein, nach dem mit einem Hubschrauber gefahndet wurden – jedoch erfolglos.
Während Hazard für Eindhoven spielt, wird bei ihm in Dortmund eingebrochen
Die bereits eingesackte Beute soll aus einer Uhr und Modeschmuck sowie einer Handtasche bestanden haben. Das alles in einem Gesamtwert von gerade mal 7.000 Euro. Ein ziemlich ungünstiges Verhältnis, für das Risiko, dem die Einbrecher sich ausgesetzt haben und eben auch prompt erwischt wurden, zumindest zwei von ihnen.
Die Polizei selbst hatte eine Pressemitteilung zu dem Vorfall veröffentlicht, ohne dabei den berühmten Besitzer (oder Mieter) des Hauses zu nennen. Das aber konnte die Bild-Zeitung dann liefern. Auf den Kader von Borussia Dortmund hat dieser Vorfall keinen direkten Einfluss, ist Thorgan Hazard derzeit nicht mehr Teil des Kaders. Doc die übrigen Profis vom BVB werden gewarnt sein, dass auch ihnen Ähnliches widerfahren könnte.