BVB News

BVB-Stürmer Adeyemi droht längere Pause: „Ihn hat es richtig erwischt“

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Borussia Dortmund wird in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach auf Karim Adeyemi verzichten müssen. Der Stürmer wurde beim 4:1-Erfolg am Sonntagabend gegen Hertha BSC angeschlagen ausgewechselt. Laut BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer „sieht es nicht gut aus“ bei dem deutschen Nationalspieler.



Adeyemi hat im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC (4:1) anscheinend eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten. Der 21-Jährige war unmittelbar nach der Vorlage zum 2:0 durch Donyell Malen (31.) ausgewechselt worden. Das 1:0 hatte der BVB-Angreifer noch selbst erzielt (28.).

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Verletzung: „Das sah nicht gut aus. Man hat gesehen, dass es ihn richtig erwischt hat.“

Auch Edin Terzic deutete unmittelbar nach Abpfiff an, dass der Stürmer den Schwarz-Gelben vorerst nicht zur Verfügung stehen wird: „Er wird uns wohl in den nächsten Spielen fehlen, aber wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er wieder dabei sein kann.“

Adeyemi droht Top-Spiele gegen Chelsea und Leipzig zu verpassen

Der Ausfall des Sommer-Neuzugangs kommt zur absoluten Unzeit. Sowohl für den Spieler als auch den BVB. Adeyemi hat unter der Woche den wichtigen 1:0-Siegtreffer gegen den FC Chelsea erzielt und sammelte auch gegen Hertha in knapp 30 Minuten zwei Scorerpunkte. Die Formkurve des Angreifers zeigte zuletzt deutlich nach oben.

Mit Blick auf den Spielplan droht der Offensivspieler wichtige Spiele zu verpassen. In der Liga muss Dortmund kommende Woche bei der TSG Hoffenheim ran (25.2). Am 3.3 steht das Topspiel gegen RB Leipzig an und wenige Tage später (7.3) folgt das CL-Rückspiel gegen den FC Chelsea in London.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments