Punktgleich mit Tabellenführer Bayern: BVB fertigt Hertha mit 4:1 ab
Borussia Dortmund marschiert in der Fußball Bundesliga weiter. Der BVB setzte sich am 21. Spieltag souverän mit 4:1 gegen Hertha BSC durch und ist nun punktgleich mit Tabellenführer FC Bayern.
Dortmund hat seine Siegesserie in der Bundesliga weiter ausgebaut. Das Team von Edin Terzic feierte am Sonntagabend seinen sechsten Liga-Sieg in Folge eingefahren. Zudem war es der achte Pflichtspiel-Erfolg in Serie im neuen Jahr.
Die Schwarz-Gelben ging durch Karim Adeyemi in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später traf Donyell Malen zum 2:0. Für den Niederländer war es das 1. Saisontor. Wenige Sekunden nach der Pause verkürzte die Hertha durch Lucas Tousart (46.). BVB-Captain Kapitän Marco Reus besorgte per direkt verwandeltem Freistoß die Entscheidung (76.). In der Schlussminute ließ Julian Brandt das 4:1 folgen und setzte damit zugleich den Schlusspunkt der Partie.
Adeyemi-Verletzung trübt die Stimmung beim BVB
Lediglich die Verletzung von Adeyemi hat die Stimmung nach dem Sieg etwas getrübt. Der DFB-Nationalspieler hat sich bei seiner Vorlage zum 2:0 eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste anschließend ausgewechselt werden.
BVB-Coach Edin Terzic rechnet mit einem „längeren Ausfall“ des Stürmers: „Er wird uns wohl in den nächsten Spielen fehlen, aber wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er wieder dabei sein kann“, sagte dieser bei „DAZN“.