Naby Keita weiter auf der Liste – Duell mit RB Leipzig um ablösefreien Liverpool-Star?
Noch hat Borussia Dortmund die Hoffnung, Jude Bellingham sogar von einer Verlängerung, auf jeden Fall aber von einem Verbleib zumindest über diesen Sommer hinaus überzeugen zu können. Die Chancen des BVB werden indes angesichts der ebenso namhaften wie finanzkräftigen Interessenten aus der Premier League weiterhin als eher klein eingeschätzt.
Auch deshalb läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld, in dem es auch den Kaderplatz von Mo Dahoud, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wird, zu ersetzen gilt. Daichi Kamada, der Eintracht Frankfurt ablösefrei verlassen kann, gilt als ganz heißer Kandidat, mit dem auch schon weitgehend Klarheit über einen Fünfjahresvertrag bestehen soll. Offiziell ist die Verpflichtung des japanischen Nationalspielers aber noch nicht.
Keita würde gern zurück in die Bundesliga kommen
Neben Kamada würde bei einem Abgang von Bellingham aber sicherlich noch ein zweiter Mittelfeldmann kommen. Und auch in dieser Hinsicht hat der BVB seine Fühler offenbar schon seit längerem ausgestreckt. Wie die „Sport Bild“ berichtet, hat der BVB schon im vergangenen Herbst bei Naby Keita, dessen Vertrag beim FC Liverpool ausläuft, das Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung im Sommer hinterlegt.
Der 28 Jahre alte Nationalspieler Guineas, der 2018 für 60 Millionen Euro von RB Leipzig nach Liverpool gewechselt ist, besitzt allerdings einige weitere Optionen. Unter anderem wirbt auch Ex-Klub Leipzig um die Dienste des dynamischen Mittelfeldmannes, der von der Sechs über die Acht bis zur Zehn variabel einsetzbar ist. Weil Keita dem Vernehmen nach gerne in die Bundesliga zurückkehren würde, könnte es auf ein Duell zwischen BVB und RB hinauslaufen.