Chancen auf Verbleib von Jude Bellingham bei 50:50?
Am heutigen Dienstag will Jude Bellingham mit Borussia Dortmund ins Viertelfinale der Champions League und sich dabei natürlich im eigenen Land beim FC Chelsea auch von seiner besten Seite präsentieren. Dass der englische Nationalspieler künftig jede Woche in einem Premier-League-Stadion zu sehen sein wird, ist unterdessen noch nicht fix. Vielmehr rechnet man sich in Dortmund offenbar immer größere Chancen aus, Bellingham zumindest für ein weiteres Jahr halten zu können.
Denn wie „Bild“ unter Verweis auf Informationen aus Vereinskreisen berichtet, beziffert man intern die Chancen auf einen Verbleib Bellinghams auf 50:50. Noch vor einigen Wochen galt es dagegen als praktisch sicher, dass der 19-Jährige den BVB nach dann drei Jahren im Sommer verlassen und zu einem Klub aus dem allerobersten Regal weiterziehen würde. Dass als Interessenten gehandelte Vereine wie der FC Liverpool und der FC Chelsea aktuell um die Teilnahme an der nächstjährigen Champions League bangen müssen, trägt sicherlich zu den wieder größeren gewordenen Dortmunder Hoffnungen bei.
Entscheidung erst Ende Mai?
Der BVB will sich derweil bis zur Decke strecken und Bellinghams Jahresgehalt von sechs auf 15 Millionen Euro erhöhen, womit der Youngster zum Top-Verdiener im Kader avancieren würde. Ob das ausreicht, bleibt abzuwarten und wird wohl erst in einigen Wochen feststehen. Denn aktuell will sich Bellingham komplett auf die sportlichen Aufgaben konzentrieren und das Maximum – also möglichst das Triple – erreichen.
Möglich deshalb, dass erst Ende Mai konkret über die Zukunft gesprochen wird, wobei gewonnene Titel für den BVB durchaus ein gutes Argument wären, den Mittelfeldmann von einem Verbleib zu überzeugen.