BVB News

Reus und Kobel offenbar nicht im Mannschaftshotel – Derby-Einsatz unwahrscheinlich

Marco Reus
Foto: Getty Images

Eine ganze Region fiebert dem Revierderby am Samstagabend zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund entgegen, in dem es für beide Teams um drei wichtige Punkte geht. Um mit dem FC Bayern München, der zuvor am Nachmittag gegen den FC Augsburg vor einer Pflichtaufgabe steht, Schritt halten zu können, sollte sich der BVB auf Schalke keine Blöße geben.



Allerdings zeichnet sich immer mehr ab, dass die Borussia nicht nur auf die sicher fehlenden Julian Brandt, Karim Adeyemi, Youssoufa Moukoko, Mateu Morey und Julien Duranville verzichten muss, sondern dass auch die offiziell noch fraglichen Marco Reus und Gregor Kobel nicht zur Verfügung stehen werden.

Tendenz geht zum Ausfall

Laut Aussage von BVB-Coach Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Freitag wird sowohl bei Reus als auch bei Kobel eine Entscheidung wohl erst am heutigen Spieltag fallen. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ fehlten der von muskulären Problemen geplagte Kobel und der in den vergangenen Tagen erkältete Reus aber, als sich die Mannschaft am Freitagabend ins Teamhotel begeben hat.

Das Fehlen im Mannschaftshotel muss zwar nicht zwingend das Aus für das Derby bedeuten, lässt aber tendenziell darauf schließen, dass es nicht für einen Einsatz reichen wird. Endgültige Klarheit bezüglich der Aufstellung wird es indes erst rund eine Stunde vor dem Anstoß geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments