BVB News

Mit Kobel, Reus und Adeyemi gegen Köln? – Emre Can fällt aus

Emre Can
Foto: Getty Images

Das Wochenende ist für Borussia Dortmund mit dem eigenen 2:2 im Revierderby beim FC Schalke 04, mit dem eine Serie von acht Bundesliga-Siegen in Folge ein Ende fand, sowie den Siegen des FC Bayern München, von RB Leipzig, des 1. FC Union Berlin und des SC Freiburg nicht optimal verlaufen. Vor der Länderspielpause will der BVB nun am kommenden Samstag gegen den 1. FC Köln unbedingt wieder einen Dreier einfahren.



Gegen die Geißböcke, mit denen nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen ist, muss Trainer Edin Terzic allerdings nicht nur auf den vor seinem im Achtelfinale der Champions League beim FC Chelsea erlittenen Muskelfaserriss starken Julian Brandt verzichten, sondern definitiv auch auf Emre Can, der sich auf Schalke die fünfte gelbe Karte eingehandelt hat.

Für Moukoko reicht es noch nicht

Auch für Youssoufa Moukoko kommt die Partie nach einem Syndesmoseriss zu früh, doch drei andere Akteure könnten zurückkehren. Laut den „Ruhr Nachrichten“ wird kurzfristig mit dem Einstieg von Marco Reus ins Mannschaftstraining gerechnet, nachdem der Kapitän auf Schalke krankheitsbedingt ausgefallen war. Auch Stammkeeper Gregor Kobel, der die jüngsten drei Spiele wegen muskulärer Probleme von Alexander Meyer zwischen den Pfosten vertreten wurde, ist gegen Köln voraussichtlich wieder dabei.

Und auch bei Karim Adeyemi. der sich beim 4:1-Sieg am 19. Februar gegen Hertha BSC einen Muskelfaserriss zugezogen hat, ist ein Comeback gegen Köln im Bereich des Möglichen, wobei der BVB beim schnellen Angreifer aber sicherlich nicht das Risiko einer erneuten Verletzung eingehen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments