Transfers

BVB in der Pole Position im Werben um Youri Tielemans?

Sebastian Kehl
Foto: Getty Images

Mit Blick auf die täglichen News und Spekulationen ist unverkennbar, dass sich die Sommertransferperiode mit großen Schritten nähert. In gut zwei Monaten ist die Saison zu Ende und in den Kader von Borussia Dortmund dürfte in beide Richtungen reichlich Bewegung kommen. In welchem Umfang die Borussia in neues Personal investieren kann, hängt dabei maßgeblich von der Personalie Jude Bellingham ab.



Verlässt der englische Nationalspieler den Verein, dürfte im Gegenzug eine dreistellige Millionensumme aufs Konto des BVB fließen, der dann einerseits zwar einen absoluten Eckpfeiler ersetzen müsste, gleichzeitig aber ein deutlich erhöhtes Budget für Verstärkungen zur Verfügung hätte.

Man United und Arsenal als Konkurrenten

Natürlich müsste allen voran ein Ersatz für Bellingham gefunden werden. Für das zentrale Mittelfeld indes würde auch bei einem Verbleib Bellinghams wohl mindestens ein Neuer kommen, da Mo Dahoud den Verein verlässt. Während es um den schon als sicheren Neuzugang gehandelten Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) zuletzt ruhig wurde, gibt es dem Vernehmen nach auch Überlegungen, mit Raphael Guerreiro doch zu verlängern, den Portugiesen aber künftig nicht mehr als linker Verteidiger, sondern im Mittelfeld einzuplanen.

Möglicherweise gelingt dem BVB für das Zentrum aber auch ein Coup. Denn zumindest laut dem Portal „footballtransfers.com“ soll sich der BVB im Rennen um den belgischen Nationalspieler, der Leicester City ablösefrei verlassen kann, in der Pole Position befinden – freilich mit Manchester United und dem FC Arsenal als namhaften Konkurrenten. Die bessere Aussicht auf regelmäßige Einsätze, auch in der Champions League, könnte so offenbar den Ausschlag für Tielemans Entscheidung für Dortmund geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments